Bundesregierung schlägt Berufung von Herrn Professor Volker Wieland in den Sachverständigenrat vor
ID: 763070
Bundesminister Rösler: "Professor Wieland ist ein im In- und Ausland anerkannter Experte für Makroökonomie, Geldtheorie und Geldpolitik. Er verfügt nicht nur über hohe wissenschaftliche Kompetenz, sondern kann auch vielfältige Erfahrungen aus der Politikberatung und der Tätigkeit für internationale Organisationen mit einbringen. Professor Wieland ist damit bereits heute eine wichtige Stimme in der wirtschaftspolitischen Diskussion. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Professor Wieland und danke gleichzeitig Herrn Professor Franz für sein Engagement und seine sehr wertvolle Mitarbeit im Sachverständigenrat."
Professor Wieland ist derzeit Stiftungsprofessor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere monetäre Ökonomie, und Geschäftsführender Direktor am Institute for Monetary and Financial Stability (IMFS, Goethe-Universität Frankfurt).
Dem Sachverständigenrat gehören derzeit folgende Mitglieder an:
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz (Vorsitzender) (bis 28.02.2013), Prof. Dr. Peter Bofinger, Prof. Dr. Lars P. Feld, Prof. Dr. Christoph M. Schmidt und Prof. Dr. Claudia Buch.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.11.2012 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763070
Anzahl Zeichen: 1805
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesregierung schlägt Berufung von Herrn Professor Volker Wieland in den Sachverständigenrat vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).