TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB

ID: 763756

Das Handbuch für Social -Media-Texter



Florine Calleen - Texten fürs Social WebFlorine Calleen - Texten fürs Social Web

(firmenpresse) - Ob nur für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen - Texten fürs Social Web folgt eigenen Regeln. Denn was viele vergessen: Alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell - und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man virtuos die Klaviatur des Social Webs spielt zeigt der neue Profi-Ratgeber "Texten fürs Social Web".

Die zeitgemäße Kommunikationsform für Unternehmen verlagert sich immer mehr auf Facebook und Twitter, in Blogs und Foren. Bequem und schnell ermöglichen Social Media mit der Welt zu kommunizieren. Texte beziehungsweise Posts lassen sich vergleichsweise schnell veröffentlichen. Angereichert mit Links und multimedialen Elementen entsteht ganz einfach lesenswerter Content. Soweit die Theorie. Doch es lauern auch Stolperfallen: Authentische, dialogbereite Kommunikation ist nicht jedermanns Sache; die Kürze verlangt kondensierte Texte.
Anschaulich und praxisorientiert zeigt die Social-Media-Managerin Florine Calleen in diesem Buch, was im geschäftlichen Umgang mit Social Media wichtig ist, wie lesenswerte Inhalte für diverse Plattformen entstehen, die Spielregeln der Netiquette und wie man den Shitstorm vermeidet.


Florine Callen
TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB
Das Handbuch für Social-Media-Texter
1. Auflage BusinessVillage 2012
216 Seiten
ISBN 978-3-8690-185-8
21.80 Euro


Pressematerialien: http://www.businessvillage.de/presse-886
Bestellink: http://www.businessvillage.de/eb-886.html


Die Autorin
-----------
Florine Calleen war Journalistin, Rätselredakteurin, Deutschlehrerin und Lektorin. Seit 2010 ist sie selbstständige Texterin

Edition praxis kompakt
----------------------
Mit der Edition praxis kompakt bietet BusinessVillage Expertenratgeber im Profiformat an. Renommierte Experten, Trainer und Coaches schrieben zu den Themen Karriere, Selbstcoaching, Kommunikation, Verkaufen, Management. Die Expertenratgeber dieser Edition haben einem Umfang von mindestens 192 Seiten. Das einheitliche Erscheinungsbild und die in allen Titel der Edition wiederkehrenden Elemente ermöglichen dem Leser sich schnell zurechtzufinden und erleichtern das Querlesen. Die ersten Titel in der Edition praxis kompakt sind im Herbst 2012 erschienen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.



PresseKontakt / Agentur:

BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
redaktion(at)businessvillage.de
0551/2099104
http://www.businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sen



drucken  als PDF  an Freund senden  40 Jahre Software für Handel und Produktion: Die Gründerstory ERFOLGREICHER EINSATZ: SCHWEIKER GMBH SETZT AUF  GESTELLVERFOLGUNGSLÖSUNG VON CENTIVEO
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.11.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763756
Anzahl Zeichen: 2559

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Redaktionsteam
Stadt:

Göttingen


Telefon: 0551/2099104

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BusinessVillage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flyer machen ...

Flyer sind aus dem Medienalltag kaum wegzudenken. Mit Ihnen lassen sich Informationen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Von informativ und nüchtern bis schrill und durchgeknallt ist alles möglich - das Spiel mit Farben, Formen und Materialien ...

Brain-Tuning - schneller. schlauer. konzentrierter ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten al ...

Brain-Tuning ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten alle ...

Alle Meldungen von BusinessVillage GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z