Weitclick entwickelt neue Internetpräsenz für das WWF Kinderprogramm LiLu Panda

Weitclick entwickelt neue Internetpräsenz für das WWF Kinderprogramm LiLu Panda

ID: 763769

Die Stuttgarter Digital-Agentur sorgt für den neuen, eigenständigen Webauftritt für das Kleinkinderprogramm der Umweltstiftung




(firmenpresse) - Stuttgart, 15. November 2012. Neuer Auftrag für Weitclick von WWF Deutschland: Die Stuttgarter entwickelten eine eigenständige Webpräsenz für das WWF Kinderprogramm LiLu Panda. Bereits seit vier Jahren betreut Weitclick die Jugendcommunity wwf-jugend.de und seit zwei Jahren das Kinderprogramm young-panda.de der Umweltstiftung. Nun sollen auch die allerkleinsten Naturschützer auf ihre Kosten kommen. Weitclick verantwortete dabei die komplette Umsetzung, also Konzept, Design, Flash und Programmierung für die neue Seite.

Entsprechend der Zielgruppe wurde die Website absolut kindgerecht gestaltet: Kinder zwischen drei und sechs Jahren können auf spielerische Art und Weise durch einfache Navigation des LiLu Panda Bärs die Umwelt und Tiere entdecken. Durch einen Klick auf das Lieblingstier erhalten die Kleinen auf einer Karte mit Piktogrammen weitere Informationen wie beispielsweise zu Lebensraum oder Nahrung. In der LiLu Panda-Welt können zudem reale Kinderzeichnungen eingebunden werden. So können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ihr Bild hochladen, damit dieses auch online bewundert werden kann. Eltern können sich auf der Seite in einem eigenen Infoportal über das Kinderprogramm informieren und erhalten die wichtigsten Informationen dazu als Detailseite.

"Die altersgerechte Umsetzung ist Weitclick sehr gelungen. Wir freuen uns, dass alle unsere Kinder- und Jugendseiten nun einen entsprechenden Aufbau haben. So können sich Kinder und Jugendliche jeden Alters mit Spaß über Tiere und Natur sowie deren Schutz informieren", freut sich Anke Fröbel vom WWF Deutschland.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 - inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen - sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Globus, Krombacher/Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066854
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Auftritt für preisbewusste Einkäufer Das Erste: Kirchliche Sendungen am Wochenende 17./18. November und am Buß-und Bettag, 21. November 2012 im Ersten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.11.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763769
Anzahl Zeichen: 1746

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannah Fesseler
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0)711-248491778

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 582 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weitclick entwickelt neue Internetpräsenz für das WWF Kinderprogramm LiLu Panda"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weitclick GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weitclick Berlin gewinnt Social-Media-Etat von OBI ...

Berlin, 16. November 2015. Die Nummer Eins der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche mit deutschlandweit über 350 Märkten setzt auf Weitclick (https://www.weitclick.de/) im Bereich Social Media. Um seine Position als Innovator und Marktführer ...

Alle Meldungen von Weitclick GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z