Hochfeste Blech- und Blech-Kunststoff-Konstruktionen auf dem 5. NMN Symposium

Hochfeste Blech- und Blech-Kunststoff-Konstruktionen auf dem 5. NMN Symposium

ID: 766103

Am 22. November 2012 referiert Prof. Manfred Rasche von der Hochschule Hannover auf dem 5. NMN Symposium in Hannover/Laatzen.




(PresseBox) - Die Energiewende stellt uns vor enorme Herausforderungen. Neue Materialien werden einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Energiewende leisten und spielen auch im Bereich des Automobilbaus eine bedeutende Rolle.
In diesem Zusammenhang ist das kombinierte Falzen und Kleben Stand der Technik beim Herstellen von Türen und Klappen im Automobilbau. Diese Technik kann darüber hinaus auch an anderen Stellen erfolgreich eingesetzt werden, um hochfeste und leichte Konstruktionen zu fertigen.
Die Festigkeit, die Steifigkeit sowie die auf das Gewicht bezogene Tragfähigkeit von falzgeklebten Hutprofilen aus Kunststoff und Metall ist deutlich höher als bei konventionell gefügten Konstruktionen. Faserverbundwerkstoffe können so ebenfalls hochfest gefügt werden.
Diesen und weitere Fachvorträge hochrangiger niedersächsischer, deutscher und internationaler Referenten im Themenfokus ?Material- und Prozessinnovationen zur Steigerung der Energieeffizienz? präsentiert das 5. Nano und Material Symposium Niedersachsen. Die Veranstaltung wird durch die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen in Kooperation mit der SOLVAY GmbH durchgeführt.
Eine begleitende Fachausstellung macht darüber hinaus neueste Forschungsergebnisse und Entwicklungen greifbar.
Sie möchten sich über die neuesten Entwicklungspotenziale und
-ergebnisse im Zielfeld ?Material- und Prozessinnovationen zur Steigerung der Energieeffizienz? informieren? Sie sind auf der Suche nach möglichen Kooperations- und Projektpartnern? Dann nutzen Sie die Chance und melden Sie sich als Teilnehmer auf dem 5. Nano und Material Symposium Niedersachsen am 21./22. November 2012 in Hannover/Laatzen an.
Das Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie online unter
www.nmn-ev.de/events/nmn-symposium/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TEDxBERLIN Energieneutrale Fensterverglasung auf dem 5. NMN Symposium
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.11.2012 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 766103
Anzahl Zeichen: 2039

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Göttingen



Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochfeste Blech- und Blech-Kunststoff-Konstruktionen auf dem 5. NMN Symposium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nano-und Materialinnovationen Niedersachsen e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Produktivität steigern - Materialkosten senken ...

Mit dem Programm Go-effizient können kleine und mittlere Unternehmen unkompliziert ihre Ressourceneffizienz steigern. ?Entscheident ist es, den richtigen Berater auszuwählen. Hier kann die demea in Verbindung mit der Wirtschaftsförderung Region G ...

Alle Meldungen von Nano-und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z