Kurort Bad Tölz positioniert sich neu

Kurort Bad Tölz positioniert sich neu

ID: 766823

Initiative "Neue Tölzer Hotelkultur und Renaissance des Bäderviertels" zeigt erste Resultate

Das touristische Angebot von Bad Tölz soll wieder ein klares und zukunftsfähiges Profil erhalten. Das Ziel: die Realisierung neuer Hotelkonzepte mit namhaften, international agierenden Betreibern, der Ausbau der Tagungskapazitäten und die Entwicklung außergewöhnlicher Gesundheits- und Wellnessangebote. Nach rund zwei Jahren intensiver Planungsarbeit interessieren sich renommierte Projektentwickler für den Standort Bad Tölz und zollen der „konzertierten Aktion“ ihren Respekt. Die Louvre Hotels Group hat sich für ein Grundstück ein vorläufig exklusives Planungsrecht einräumen lassen.



(firmenpresse) - „Wir wissen, dass unsere Bürger eine lebendige Stadt wollen, die sich weiter entwickelt und trotzdem authentisch bleibt, die eine moderne Infrastruktur hat und für die nachrückenden Generationen eine hohe Attraktivität besitzt“, so die klaren Worte von Bürgermeister Josef Janker. Deshalb unternehme man große Anstrengungen, um den ‚Heilklimatischen Kurort‘ wieder zu einer der führenden touristischen Destinationen in Süddeutschland zu machen.

Alle Projekte, die 2011 identifiziert wurden, befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Umsetzungs- und Bebauungsplanung. Projektentwickler, wie die Feuring Hotelconsulting GmbH, die bereits 400 internationale Hotelprojekte begleitet und laut Geschäftsführer Matthias Lowin davon 150 selbst zum Erfolg geführt hat, interessie-ren sich für den Standort Bad Tölz. Die Louvre Hotels Group hat sich für ein Grund-stück ein vorläufig exklusives Planungsrecht einräumen lassen.

Solche Unternehmen haben eine Schlüsselfunktion, wenn es darum geht, Investoren und Betreiber zu gewinnen. Lowin lobt ausdrücklich die „konzertierte Aktion“, denn in Bad Tölz praktizieren Landratsamt und Stadt den Schulterschluss, um für Investoren Planungssicherheit zu gewährleisten und deren Zuversicht zu stärken. Dabei setzt die Stadt auf eine gesamtheitliche Marketingstrategie und lässt unter der Federführung des Amtes für Stadtmarketing, Tourismus- und Wirtschaftsförderung Konzepte und vermarktungsfähige Angebote entwickeln. Unterstützt werden die Tourismusmanager von Beratern, wie dem ehemaligen Vorstand der Kempinski Hotels AG, Michel D. Maaß.

„Es ist in vielen Bereichen eine von Motivation und Begeisterung geprägte Aufbruchs-stimmung erkennbar, die den Ort mit Energie erfüllt und Lebensfreude zum Ausdruck bringt“, sagt Stadtkämmerer und Projektleiter Hermann Forster und freut sich über den erkennbaren positiven Trend. Für 2013 liegt der Fokus auf der Finalisierung der Pro-jektplanung für neue Hotels und der Implementierung und Evaluierung der neuen Konzepte und Angebote. „Wir wollen mit der gleichen Dynamik fortfahren und sind zu-versichtlich, dass uns die Begeisterung für die Initiative die Kraft gibt, den eingeschla-genen Weg konsequent weiterzugehen“, bestätigt Josef Janker. Bad Tölz habe eine große Chance, sich neu zu positionieren und sich über die nächsten Jahrzehnte mit zeitgemäßen und zukunftsweisenden Angeboten im Wettbewerb zu behaupten.



(406 Wörter, 3110 Zeichen mit Leerzeichen)

Sollten Sie eine längere Version dieser Pressemitteilung oder Bildmaterial benötigen, stellen wir Ihnen dieses auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über balleywasl*

balleywasl* wurde 1989 von Dipl. Kommunikationswirt (BAW) Albert Wasl gegründet und bietet als Kommunikationsagentur interdisziplinäre Marketingkommunikation mit den Schwerpunkten Identity, Advertising, Sales, Publishing, Relations und Digitale Medien an. Neugier, Flexibilität und Tiefgang sind dabei die Werte, die in allen Disziplinen die Basis bilden.

Mehr Informationen unter www.balleywasl.com und www.facebook.com/balleywasl



PresseKontakt / Agentur:

Carolin Englert
balleywasl.muenchen GmbH
Implerstrasse 7
81371 München

fon +49.89.38192.0 (ext. 126)
fax +49.89.38192.111
e-mail carolin.englert(at)balleywasl.com



drucken  als PDF  an Freund senden   Fast 16% weniger Verkehrstote im September 2012
Bereitgestellt von Benutzer: balleywasl
Datum: 20.11.2012 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 766823
Anzahl Zeichen: 3372

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Englert
Stadt:

München


Telefon: +49.89.38192.0 (ext. 126)

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 606 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurort Bad Tölz positioniert sich neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

balleywasl.muenchen gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das #WIR-Gefühl steigern ...

Zum Jahresauftakt überrascht die erfolgreiche Klosterfrau Healthcare Group die Belegschaft mit einem Mitarbeiter-Magazin. Der Titel #WIR ist Programm: das Magazin informiert über die Aktivitäten der Gruppe im In- und Ausland, gewährt Einblicke in ...

W.H.I.T.E. WHITE LABEL SOLUTIONS, LLC: ...

Das Unternehmen W.H.I.T.E. white label solutions, LLC, ein White Label Dienstleister im Sales-Bereich mit Sitz in New York sowie Niederlassungen in London, Frankfurt am Main und München, spezialisiert sich seit seiner Gründung 2012 auf einen neuart ...

Alle Meldungen von balleywasl.muenchen gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z