Vantargis Factoring führt CRM-Software ein: Kundenservice steht an erster Stelle
Erfolgsfaktor Kundenbindung
Im CRM-Programm der Vantargis Factoring sind alle Kundendaten erfasst, Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen haben so zentralen Zugriff. „Während Unternehmer früher nur die Adressdaten ihrer Kunden verwaltet haben, ist das heute mit einem professionellen CRM-Programm eine völlig andere Service-Dimension“, erläutert Oliver Harsch, Geschäftsführer der NetPro GmbH die Gründe für den Einsatz. „Gerade beim Factoring oder Leasing spielen individuelle Kundendaten eine besondere Rolle. Sind diese gut gepflegt, haben alle Seiten einen entscheidenden Vorteil in der täglichen Zusammenarbeit“. Customer Relationship Management, kurz CRM bedeutet auf Deutsch Kundenpflege und bezeichnet die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen und –daten. Zu den Kunden der Vantargis Factoring zählen kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit Factoring ihre Liquidität sichern und die zahlreichen Vorteile der Dienstleistung erkannt haben. Dazu zählen zum Beispiel neben der Möglichkeit Einkaufsvorteile wie Skonti zu nutzen auch Wettbewerbsvorteile oder eine Bilanzverkürzung und somit höhere Eigenkapitalquote. „Bei uns hat jeder Kunde einen festen Ansprechpartner im Unternehmen, der ihn betreut und bei allen Fragen zur Seite steht“, erklärt Marco Fröhlich. „Eine Abwicklung zum Beispiel über ein CallCenter ist für uns undenkbar, die persönliche Beratung und Betreuung ist einfach ein Erfolgsfaktor in der heutigen Zeit“.
Qualitätsmerkmal Factoring
Beim Factoring verkauft der Unternehmer seine Forderungen an die Vantargis Factoring und bekommt dafür sofort Geld. Factoringkunden verwandeln somit in Außenständen gebundenes Kapital in Liquidität und machen sich unabhängiger vom Zahlungsverhalten ihrer Debitoren. Außerdem sind die Forderungen gegen Ausfall versichert. „Unsere Kunden mindern so das Risiko einer Existenzgefährdung, durch den Ausfall einer oder mehrerer Forderungen, denn das Risiko liegt bei uns als Factor“, betont Fröhlich. Vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage wird Factoring immer mehr zum Qualitätsmerkmal, denn die Kunden der Vantargis Factoring sind zahlungsfähig und somit stärkere Partner.
Als Einstiegslektüre in das Thema Factoring kann auf der Internetseite http://www.vantargis-factoring.de der 50-seitige Gratis-Leitfaden Factoring oder das Infoheft zu den TOP-20-Fragen Factoring bestellt werden. Weitergehende Informationen erhalten Interessenten außerdem beim 40. Roundtable des Münchner Unternehmerkreises, am 2. April 2009, ab 15 Uhr. Anmeldungen erfolgen ebenfalls über die Internetseite der Vantargis Factoring GmbH.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Vantargis Factoring GmbH ist eine bankenunabhängige
Factoringgesellschaft. Das Unternehmen finanziert deutschlandweit als Full-Service-Dienstleister im Factoring kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Mio. Euro. Hierbei vereint die Vantargis Factoring GmbH mit der Finanzierung, der Versicherung der Forderungsausfälle und dem Debitorenmanagement alle Aspekte des Factorings in einer Dienstleistung. Für Gesellschaften ab 10 Mio. Euro Jahresumsatz wird Factoring auch im Inhouse-Verfahren umgesetzt.
Rückfragen oder weitere Informationen:
Vantargis Factoring GmbH
Widenmayerstr. 28
80538 München
Ilka Stiegler
Unternehmenskommunikation
Telefon: 089 2429373-18
Mail: stiegler(at)vantargis-factoring.de
http://www.vantargis-factoring.de
Rückfragen oder weitere Informationen:
Vantargis Factoring GmbH
Widenmayerstr. 28
80538 München
Ilka Stiegler
Unternehmenskommunikation
Telefon: 089 2429373-18
Mail: stiegler(at)vantargis-factoring.de
http://www.vantargis-factoring.de
Datum: 11.03.2009 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 76832
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Stiegler
Stadt:
München
Telefon: 089 242 937 317
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 946 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vantargis Factoring führt CRM-Software ein: Kundenservice steht an erster Stelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vantargis Factoring GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).