Simon & Focken weiter auf Erfolgskurs
Braunschweig, den 11 März 2009 – Simon & Focken trotzt der Finanzkrise und expandiert stetig weiter.
Trotz Finanzkrise steigen die Umsätze stetig weiter. Simon & Focken profitiert von der angespannten wirtschaftlichen Situation insofern, da viele Unternehmen ihre eigenen, viel zu teuren Callcenter auslagern und somit ein Drittel der Sach- und Personalkosten einsparen können.
Ein Ausschlaggebender Erfolgsfaktor bei Simon & Focken sind die Mitarbeiter. Gemäß dem Motto „ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter“ wird daher großer Wert auf sehr gute Arbeitsverhältnisse und ein angenehmes Arbeitsklima gelegt. Die Inhaberin Silke Focken kümmert sich selbstpersönlich um das „Wohlfühlmanagement“. Entgegen dem Trend des Stellenabbaus werden bei Simon & Focken weiter neue Mitarbeiter eingestellt. Offene Stellen sind auf http://www.simon-focken.de/jobs_offen.php zu finden.
Die Qualität der Leistung wird durch die Qualifizierung der Mitarbeiter sichergestellt. Dem Unternehmen stehen beispielsweise 250 IT-Experten zur Verfügung, die im technischen Servicebereich alle Fragen Rund um das Thema WLan, VoIP und DSL fachkundig beantworten und teilweise über ein Hochschulstudium verfügen. Zum anderen bildet Simon & Focken seit 2006 zur „Servicefachkraft im Dialogmarketing“ und zum/zur „Kaufmann/frau für Dialogmarketing“ aus. Simon & Focken arbeitet streng nach dem Datenschutzgesetz und unterliegt dem Ehrenkodex des Deutschen Direkt Marketing Verbandes.
Die erfolgreiche Entwicklung von Simon & Focken war der Zeitschrift der IHK Braunschweig eine Titelstory wert. Ein Interview mit Silke Focken ist in der letzten Ausgabe vom März diesen Jahres zu lesen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Simon & Focken
Das 1994 gegründete Unternehmen Simon & Focken GmbH gehört zu den fünf größten inhabergeführten Callcentern in Deutschland. Silke Focken besitzt 90% der Geschäftsanteile und ist Geschäftsführerin neben Thomas Böke. Das Unternehmen betreut hauptsächlich Telekommunikationsunternehmen sowie Banken und Verlage, ist aber auch für Wohltätigkeitsveranstaltungen wie „Ein Herz für Kinder“ tätig. Simon & Focken ist Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband und steht für Qualität in der Kommunikation.
Kontakt
Simon & Focken GmbH
Thomas Böke
Böcklerstraße 219B
38102 Braunschweig
TEL: 0531 25 66 20
FAX: 0531 25 66 2222
E-Mail: dialog(at)simon-focken.de
Pressekontakt
TILL.DE GmbH
Marta Baranowski
Carl-Miele-Straße 4
38112 Braunschweig
Fon: 0531.390239-11
Fax: 0531.390239-99
E-Mail: mb(at)till.de
Datum: 11.03.2009 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 76880
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1116 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Simon & Focken weiter auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TILL.DE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).