Workshops Systemauswahl und Vertriebsstrategien für Web-to-Print und Web-to-Publish

Workshops Systemauswahl und Vertriebsstrategien für Web-to-Print und Web-to-Publish

ID: 771131

Melaschuk-Medien bietet für Web-to-Print und Web-to-Publish neue Workshops zu den Themen Systemauswahl, Vertriebsstrategien für Druck-und Mediendienstleister und Geschäftsmodelle an.




(firmenpresse) - Friedberg/Hessen, 26.11.12. Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien bietet drei neu konzipierte Workshops für Unternehmen und Mediendienstleister an:

Workshop: Systemauswahl Web-to-Publish
Workshop: Kunden gewinnen für Web-to-Print-Portale
Workshop: Geschäftsmodelle für Web-to-Publish und Online-Shops

Der Workshop „Systemauswahl Web-to-Publish“ verfolgt das Ziel, Systeme vorauszuwählen und bisher zeitaufwendige Auswahlverfahren zu verkürzen. Hintergrund für das Workshop-Angebot ist das Dilemma, dass sich Entscheider bei einer anstehenden Systemauswahl einer Vielzahl von Systemen gegenübersehen. Viele Einsatzschwerpunkte und Funktionen erschweren eine Profilierung und Zuordnung. In dem Workshop werden deshalb wichtige Auswahlkriterien vorgestellt, mit den Workshop-Teilnehmern die individuellen Anforderungen erarbeitet und mittels einer Entscheidungsmatrix relevante Lösungen eingegrenzt. Grundlagen dafür sind die datenbankbasierte interaktive Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme sowie die Markt- und Systemkenntnisse von Melaschuk-Medien. Die Inhalte des Workshops orientieren sich an der jeweiligen Zielgruppe, entweder für Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung oder Druck- und Mediendienstleister.

Der Workshop „Kunden gewinnen für Web-to-Print-Portale“ richtet sich an Druck- und Mediendienstleister und unterstützt den Vertrieb bei der Kundengewinnung für Web-to-Print-Portale. Vertriebsmitarbeiter, die bisher im klassischen Drucksachenverkauf tätig waren, erhalten das nötige Grundlagenwissen und praktische Hilfen für die Kundenberatung. Im Workshop werden anhand von Fallbeispielen mit den Teilnehmern „Pro“-Argumente, Abläufe mit und ohne Web-to-Print und Geschäftsmodelle erarbeitet. Praktische Hilfsmittel in Form von PowerPoint-, Word-, Excel- und Visio-Dateien ermöglichen den raschen Einsatz bei der Kundenberatung.

Im Workshop „Geschäftsmodelle für Web-to-Publish und Online-Shops“ werden mit den Workshop-Teilnehmern neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte entwickelt, um potenzielle Wettbewerbsvorteile durch digitale Medien und Online-Plattformen auszuschöpfen. Diesen Workshop führen Ira Melaschuk und Erich Zeller von Mediendruck gemeinsam durch. Erich Zeller ist ein erfahrener Medienproduktioner mit dem Schwerpunkt „haptische Kommunikation“.


Die Workshops werden firmenintern durchgeführt. Die Kosten sind abhängig von Workshopdauer und Themenumfang. Auf Anfrage werden gern individuelle Angebote erstellt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Workshops und Fachredaktion mit dem Schwerpunkt Web-to-Print, Web-to-Publish und Cross-Media. Die Leistungen beinhalten die Systemauswahl, Prozess-Optimierung, Projektbegleitung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Zielgruppen von Melaschuk Medien sind Unternehmen aus Industrie, Handel, öffentliche Einrichtungen sowie Druck- und Mediendienstleister. Zu den namhaften Kunden von Melaschuk-Medien gehören das Goethe-Institut, die Villeroy & Boch AG und T-Systems Multimedia Solutions.



PresseKontakt / Agentur:

Melaschuk Medien
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23, D-61169 Friedberg
Tel. (0 60 31) 72 19 03
ira(at)melaschuk-medien.de
http://www.Melaschuk-Medien.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  App Tracking: Tradedoubler bringt Performance Marketing auf mobile Apps Automatenservice24.de - Kaffeevollautomaten der neuesten Generation
Bereitgestellt von Benutzer: Melaschuk
Datum: 27.11.2012 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 771131
Anzahl Zeichen: 2726

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Workshops Systemauswahl und Vertriebsstrategien für Web-to-Print und Web-to-Publish"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Melaschuk Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Melaschuk Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z