Vom Trainer zum Unternehmensbotschafter: Seminarangebote nach Maß

Vom Trainer zum Unternehmensbotschafter: Seminarangebote nach Maß

ID: 771170

Mit erstklassigen Produktschulungen die Kundenbindung stärken



Jutta Türk, InstitutJutta Türk, Institut"Exzellenz Coaching"

(firmenpresse) - Kommunikation schafft Markterfolge - auch technische Schulungen transportieren die Qualität und Identität eines Unternehmens. Wer gut aufbereitete Inhalte in professioneller Weise vermittelt, kann mit wenig Kosten ein Maximum an Kundenbindung erreichen. "Die Praxis sieht oft anders aus. Durch überladene Powerpoint-Präsentationen oder starre Methodik wird ein enormes Potenzial verschenkt", erklärt Business-Trainerin Jutta Türk. "Im Idealfall vereinen Produkttrainer ihr technisches Fachwissen mit der Kompetenz, Lernprozesse zu gestalten und die Unterscheidungsmerkmale des Unternehmens souverän zu kommunizieren." Mit ihrem Institut "Exzellenz Coaching" bietet Jutta Türk Seminarmodule an, die firmenspezifisch für die technischen Trainer ausgearbeitet werden. Das Ziel: neue Kompetenzen in der Kommunikation, Seminargestaltung und Selbstpräsentation zu erschließen. So erleben die Produkttrainer mehr Erfolg und Spaß bei den eigenen Trainings, und sie treten als authentische Unternehmensbotschafter auf.

Individuelle Train-the-Trainer-Programme, praxisnah entwickelt

Die Train-the-Trainer-Seminare werden nach einem ausführlichen Vorgespräch über die Aufgabenstellung des Unternehmens konzipiert. Am Anfang steht auch ein Schnuppertag für die Produkttrainer. Aus ihrem Kompetenzprofil leiten sich Schwerpunkte der Seminare ab. Grundsätzlich verbinden die Module zwei Felder. Zum einen werden die didaktischen Fähigkeiten der Trainer erweitert, etwa durch die wirksame Gestaltung von Powerpoint-Präsentationen und eine vielseitige Methodik. Auch Moderation, Mindmaps und Aufbau eines Spannungsbogens gehören zu den Inhalten, ebenso der Umgang mit Konfliktsituationen in der Gruppe. Der zweite Block des Programms zielt auf die persönliche Entwicklung der Produkttrainer: Selbstpräsentation, das Standing vor Gruppen, der Einsatz von Körpersprache, Stimme und anderen Wirkungsmitteln, dazu Stress- und Zeit- management werden mit praxisorientierten Übungen weiterentwickelt.



In das "Exzellenz Coaching" bringt Jutta Türk langjährige eigene Erfahrungen aus mittelständischen Unternehmen ein, für die sie zum Beispiel als Exportmanagerin im In- und Ausland tätig war. Sie ist zertifizierte Ausbilderin, Management-Trainerin, Coach, Change Managerin und Mediatorin.


Hamburg, 27. November 2012

Pressekontakt: Gislinde Sander, Sander Public Relations, 20249 Hamburg, Heilwigstraße 136, Tel. 040-39902919, Fax 040-39902920, E-Mail: agentur@sanderpr.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Training, Coaching, Mediation



PresseKontakt / Agentur:

Sander Public Relations
Gislinde Sander
Heilwigstraße 136
20249 Hamburg
agentur(at)sanderpr.de
040 39902919
http://www.sanderpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Vertragsstaatenkonferenz der Internationalen Anti-Korruptionsakademie in Wiener UNO-City
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.11.2012 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 771170
Anzahl Zeichen: 2616

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Türk
Stadt:

Tangstedt bei Hamburg


Telefon: 04109 2519414

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Trainer zum Unternehmensbotschafter: Seminarangebote nach Maß"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jutta Türk Exzellenz Coaching (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jutta Türk Exzellenz Coaching


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z