Sebapharma trotzt Wirtschaftskrise mit ausgezeichneter Bilanz
ID: 77150
Zweistelliges Umsatzplus für die sebamed Qualitätsprodukte der medizinischen Hautpflege
Qualität und innovative Produktkonzepte bewähren sich in wirtschaftlich schwierigen Märkten
Die durchgängig sehr positive Entwicklung im Inland ist unter anderem auf die erfolgreiche Einführung der neuen sebamed Wellness-Produkte Lotion und Deodorant zurückzuführen. Die neue sebamed Waschlotion mit Olive im Nachfüllbeutel startete ebenfalls sehr viel versprechend. Auch die Nachfrage nach den sebamed Klassikern wie dem Every-Day Shampoo oder der Frische Dusche konnte den Unternehmensumsatz nachhaltig stärken. „Unsere hohen Qualitätsstandards sowie marktgerechte Neueinführungen haben auch in 2008 wieder zu einem Zuwachs unserer Marktanteile durch die Gewinnung neuer Endverbraucher geführt. Vor diesem Hintergrund werden wir auch in diesem sicherlich nicht einfachen Geschäftsjahr an unseren bewährten Strategien festhalten und in unsere starken Marken investieren. Ich bin optimistisch, dass wir uns mit unserer innovationsorientierten Markenführung und einer durchsetzungsstarken Vertriebsorganisation auch in einem stürmischen Jahr 2009 als erfolgreicher deutscher Mittelstand positiv behaupten können“, erläutert Dr. Rüdiger Mittendorff, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung, die Hintergründe des Erfolges.
Qualität ist die beste Rezeptur: sebamed „Made in Germany“ überzeugt
Das deutliche Umsatzplus im Exportgeschäft beruhte im vergangenen Jahr u.a. auf dem überdurchschnittlichen Wachstum der Baby sebamed-Linie. Äußerst erfolgreich waren auch die neu eingeführten sebamed Sonnenpflegeprodukte. Neben den stetig wachsenden Märkten im asiatischen Raum (insbesondere Malaysia, Taiwan und Hongkong) trugen in den letzten Monaten die Türkei und Spanien zu dem Umsatzplus bei. „Wir freuen uns sehr über den konstanten Erfolg der Marke sebamed im Ausland. Unsere zunehmende Markenbekanntheit sowie das Gütesiegel „Made in Germany“ helfen uns sehr, auch in schwierigen Zeiten neue Absatzmärkte zu besetzen. Trotz globaler Wirtschaftskrise sind wir davon überzeugt, dass unser Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist“, kommentiert Thomas Maurer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung, die internationalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das Unternehmen. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Antje Möckelmann
Eugen-Langen-Str. 25
50968 Köln
Fon.: +49 (0) 221-3099-0
Datum: 12.03.2009 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77150
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Möckelmann
Telefon: 0221 30990
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 599 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sebapharma trotzt Wirtschaftskrise mit ausgezeichneter Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sebapharma GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).