ITB: Wie Reiseanbieter im Internet mehr Kunden gewinnen
Isabell Wagner von bigmouthmedia diskutiert mit Branchenexperten auf der ITB über die Anforderungen für die Tourismusbranche in der digitalen Welt
Das Internet ist auch und gerade für die Tourismusbranche ein immer bedeutenderer Vertriebskanal. Aufgrund ihres Performancecharakters und der Möglichkeit der genauen Erfolgskontrolle überzeugen in der Wirtschaftskrise vor allem die Online-Kanäle SEO, SEM und Affiliate Marketing.
Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) für 2008 ermittelt hat, haben letztes Jahr 15 Millionen Deutsche ihre Reisen online gebucht. Als Entscheidungshilfe dienen den Urlaubern zunehmend Reise- und Hotelbewertungsportale wie HolidayCheck oder Tripadvisor, auf denen andere Nutzer ihre Meinungen und Erfahrungen zu Reiseanbietern oder Hotels veröffentlichen.
"Touristikunternehmen sind sehr von ihrer Auffindbarkeit im Internet und von der Qualität der dort angezeigten Links abhängig. Doch kritische Kommentare auf HolidayCheck oder Tripadvisor können potentielle Gäste verschrecken. Daher müssen Unternehmen wissen, wer was über sie im Internet sagt und entsprechend reagieren. Ein negativer Beitrag in einem vermeintlich unbedeutenden Blog kann plötzlich sehr viel Reichweite erlangen, wenn er von Meinungsbildnern und damit Multiplikatoren gelesen wird. Denn dann erreicht er auch die Zielgruppe des betroffenen Unternehmens", sagt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia.
Auf der parallel zur ITB stattfindenden Konferenz "PhoCusWright@ITB 2009" wird Isabell Wagner bei einem "Executive Roundtable" mit anderen Marketing-Experten darüber diskutieren, wie Werbetreibende mit den richtigen Online-Strategien auch in Zukunft neue Kunden gewinnen. Der Executive Roundtable: "From Thought to Finish - Implementation Realities in a Digital World" findet am Donnerstag, dem 12. März 2009, um 13 Uhr in der Halle 7.3 der ITB (ICC Berlin) statt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden ? unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, CNN, MTV, Skype, Sage, Financial Times, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Union Investment.
Bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem ?Deloitte Technology Fast 500 Award? und von der ?Financial Times? als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum ?Entrepreneur of the Year? sowie zum ?Regional Director of the Year? gewählt und bei den European Business Awards zum ?International Entrepreneur of the Year? gekürt.
bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstr. 3
80333
München
denise.oezdemir(at)bigmouthmedia.com
0049-89-242 167 77
http://www.bigmouthmedia.de
Datum: 12.03.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77194
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Denise Cassandra Özdemir
Stadt:
München
Telefon: +49 (0)89 242 167 77
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITB: Wie Reiseanbieter im Internet mehr Kunden gewinnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bigmouthmedia (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).