Fortbildung Einrichtungs- und Heimleiter/in in unterstützenden Wohnformen, 18.1.2013-21.11.2014, Bremen
Vom 18.01.2013 bis zum 21.11.2014 führt die wisoak in Bremen einen neuen Durchgang der berufsbegleitenden Fortbildungstipp Geprüfte/r verantwortliche/r inrichtungs- und Heimleiter/in in unterstützenden Wohnformen durch.
Bremen. Der Funktion der Einrichtungs- bzw. Heimleitung kommt im Unternehmen der Sozial-undGesundheitswirtschaft eine besondere Bedeutung zu. Über kundenbezogene Ziele hinaus gilt es, zusätzlich, betriebliche, organisatorische und wirtschaftliche Ziele festzulegen und umzusetzen, aber auch die Interessen der Mitarbeiter, der Angehörigen und des sozialen undbetrieblichen Umfeldes ernst zu nehmen und in das Führungskonzept zu integrieren.
Einrichtungs- und Heimleiter/innen tragen für zahlreiche Aufgaben des Unternehmens die zentrale Verantwortung. Sie verfügen in gleichem Maße über betriebswirtschaftliches Know-how, fundierte fachliche Kenntnisse im Personalmanagement, Fachkompetenz im Managementsozialer Dienstleistungen und hervorragende soziale Kompetenzen. Sie initiieren Prozesse zur Qualitätssicherung, handeln im Umgang mit Kunden und Angehörigen rechtssicher und aktualisieren stets ihr Wissen rund um die strukturellen Veränderungen im Dienstleistungsbereich.
Ausgerüstet mit diesen Kernkompetenzen sind sie in der Lage, die Verantwortung für die nachhaltige Wirtschaftlichkeit des Unternehmens, ein gutes Personalmanagement und die gute Qualität der in ihrem Unternehmen angeboteten sozialen Dienstleistungen zu übernehmen. Das mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds geförderte Modellprojekt unterstützt in einerberufsbegleitenden, flexiblen Lernform die Weiterentwicklung der individuellen fachlichen und sozialen Kompetenzen.
Zielgruppe:
Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung, nachgewiesener Personal- oder Leitungserfahrung oder entsprechender Berufserfahrung und dem Berufsziel der Einrichtungs-oder Heimleitung
Voraussetzung:
Abgeschlossene Berufsausbildung, nachgewiesene Personal- oder Leitungserfahrung oder entsprechende Berufserfahrung
Seminardauer: 550 Stunden
Beginn: 18.01.2013
Ende: 21.11.2014
Ort: Dölvesstr. 8, 28207 Bremen
Termine und Uhrzeit:
Fr 15.00-20.00 Uhr
Fr 08.00-15.00 Uhr (einen Freitag im Monat)
Sa 08.00-13.00 Uhr (einen Sa im Monat)
Teilnahmepreis: auf Anfrage
Prüfungsgebühr: € 300,
Ansprechpartner/in:
Kirsten Steinfurth, Tel.:0421-44 99 643 , k.steinfurth@wisoak.de
http://www.wisoak.de/seminare-und-kurse/altenpflege/details/weiterbildung-gepruefter-verantwortlicher-einrichtungs-und-heimleiterin-in-unterstuetzenden-wohn-4/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die wisoak - Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH - ist einer der größten Anbieter für berufliche Qualifizierung in der Metropolregion Bremen-Oldenburg. Sie erfüllt den gesetzlichen Auftrag der Arbeitnehmerkammer, berufliche Fort- und Weiterbildung für die Beschäftigten und Arbeitsuchenden im Land Bremen anzubieten.
Die wisoak orientiert ihr Angebot der beruflichen Weiterbildung an sich wandelnden, aktuellen und zukünftigen Qualifikationsbedarfen der Betriebe, der Beschäftigten und Arbeitsuchenden. Insbesondere durch die Qualifizierungsangebote in den Bereichen Betriebswirtschaft, kaufmännische Berufe und Gesundheitsfachberufe ist die wisoak in den Unternehmen der Metropolregion und im Nordwesten seit langem ein be- und anerkannter Partner.
Dr. Thomas Gebel
Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
wisoak -
Wirtschafts-und Sozialakademie
der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 17-19
28207 Bremen
Telefon 0421-44 99 888
Fax 0421-44 99 651
E-Mail: t.gebel(at)wisoak.de
Dr. Thomas Gebel
Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
wisoak -
Wirtschafts-und Sozialakademie
der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 17-19
28207 Bremen
Telefon 0421-44 99 888
Fax 0421-44 99 651
E-Mail: t.gebel(at)wisoak.de
Datum: 28.11.2012 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 772350
Anzahl Zeichen: 2818
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Gebel
Stadt:
Bremen
Telefon: 0421 4499-888
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fortbildung Einrichtungs- und Heimleiter/in in unterstützenden Wohnformen, 18.1.2013-21.11.2014, Bremen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wisoak (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Rechtsanwältin Anna Verena Rohner wird anhand von anschaulichen Beispielen und in verständlicher Sprache über die rechtlichen Risiken der professionellen Nutzung von Facebook, Twitter und Co. informieren. Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit an: info@wisoak.de, 0421 4499-5. Ort: Bertha-vo
wisoak-Info-Abend zur Fortbildung „Handelsfachwirt/-in IHK“ in Bremen am 17.4. ...
Die Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt qualifiziert Kaufleute für Leitungsfunktionen und Führungsaufgaben im Handel. Die Handelsbranche muss sich in einer globalisierten Welt behaupten und benötigt dazu qualifizierte Mitarbeiter/innen, die eigenständig planen, steuern und organisieren kÃ
Jahresprogramme berufliche Bildung und politisch-gesellschaftliche Bildung der wisoak für 2013 erschienen ...
Bremen. Die wisoak (Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen) hat jetzt ihre neuen Veranstaltungspläne für das Jahr 2013 vorgelegt. Das Angebot umfasst auch 2013 wieder über 800 Seminare und Kurse in der Beruflichen sowie der politisch-gesellschaftlichen Bildung. Erstmali
Weitere Mitteilungen von wisoak
Dieärztliche Untersuchung im Auswahlverfahren der Polizei, Zoll und Bundespolizei (Teil 1) ...
Die GEPAV Gesellschaft für Personalauswahlverfahren Achim Dupke ist ein bundesweiter Seminaranbieter für die Vorbereitung auf die Auswahlverfahren bei Polizei, Zoll und Bundespolizei.Die GEPAV informiert in zwei aufeinder folgenden Artikeln über die polizeiärztlichen Untersuchungen. An die Beam
stellenangebote.at: Wie optimistisch sind Österreichs Arbeitnehmer? – Jobchancen, Berufsimage, Zuversicht ...
Der Großteil der österreichischen Arbeitnehmer schätzt seine Chancen bei einem Jobwechsel innerhalb seiner derzeitigen Branche gut ein: Insgesamt 64 Prozent der Arbeitnehmer glauben nämlich, in ihrem derzeitigen Wirtschaftszweig gute Chancen zu haben, einen neuen Job zu finden. Weniger optimisti
Berufsbegleitendes Fernstudium zum Energieinformatiker ...
Pfungstadt bei Darmstadt, 28. November 2012 - Die Frage nach der Energieversorgung der Zukunft wird immer häufiger und intensiver diskutiert. Um künftig komplexe Energieversorgungssysteme zu regeln und zu managen, vereint die Energieinformatik die Informatik mit der Energietechnik und -wirtschaft.
Indien-Netzwerk intensiviert erfolgreiche Zusammenarbeit ...
Einem Konsortium bestehend aus sechs India Study Centres an europäischen Hochschulen (neben der Hochschule Bremen die Hochschulen in Arhus, Leiden, Mailand, Reutlingen und Warschau) und dreizehn indischen Universitäten wurde eine Förderung aus dem Erasmus Mundus-Programm mit einem Volumen von 2,




