BURGBACHER: Bundesregierung ist auch bei ermäßigten Mehrwertsteuersätzen für Gastgewerbe handlun

BURGBACHER: Bundesregierung ist auch bei ermäßigten Mehrwertsteuersätzen für Gastgewerbe handlungsunfähig

ID: 77430

BURGBACHER: Bundesregierung ist auch bei ermäßigten Mehrwertsteuersätzen für Gastgewerbe handlungsunfähig



(pressrelations) - BERLIN. Zum koalitionsinternen Streit über die Einführung reduzierter Mehrwertsteuersätze für Hotellerie und Gastronomie erklärt der parlamentarische Geschäftsführer und tourismuspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Ernst BURGBACHER:

Die Einführung reduzierter Mehrwertsteuersätze für Hotellerie und Gastronomie hat einen erbitterten Streit in der Koalition ausgelöst. Von einer klaren Linie zur Stärkung der mittelständischen Wirtschaft kann keine Rede sein. Die Handlungsunfähigkeit der Bundesregierung ist wieder einmal deutlich erkennbar.

Die Ausflüchte des Bundeswirtschaftsministers und des Tourismusbeauftragten der Bundesregierung, die ermäßigten Mehrwertsteuersätze erst nach der Bundestagswahl einführen zu wollen, zeigen die Hilf- und Machtlosigkeit der CSU. Mit diesem Offenbarungseid verdeutlichen die Herren Guttenberg und Hinsken, dass Gastronomie und Hotellerie nur im Falle einer Regierungsbeteiligung der FDP auf die dringend notwendige Verbesserung der tourismuspolitischen Rahmenbedingungen setzen können. In jeder anderen Konstellation würde es hingegen bei den bestehenden Wettbewerbsnachteilen für die deutsche Hotellerie und Gastronomie bleiben. Das Mindeste ist, dass sich die Union jetzt klar positioniert.


URL: http://www.liberale.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundestagspräsident Lammert empfängt Präsidenten des Europaparlaments, Pöttering Kluger Konsum braucht frühzeitige Verbraucherbildung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.03.2009 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77430
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BURGBACHER: Bundesregierung ist auch bei ermäßigten Mehrwertsteuersätzen für Gastgewerbe handlungsunfähig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z