Klarer Prime-Time-Sieg für 'Alarm für Cobra 11' und 'CSI'
Klarer Prime-Time-Sieg für "Alarm für Cobra 11" und "CSI"
(pressrelations) - 4,76 Millionen Zuschauer insgesamt wollten am Donnerstag ab 20.15 Uhr die zweite von sechs neuen Folgen der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" sehen. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 19,3 Prozent (14- bis 49 Jahre). Eine neue Folge von "CSI: Den Tätern auf der Spur" kam ab 21.15 Uhr auf 19,5 Prozent in der Zielgruppe und erreichte 4,49 Millionen Zuschauer insgesamt. Die US-Serie "Bones - Die Knochenjägerin" verfolgten ab 22.15 Uhr noch 3,32 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Der Marktanteil beim jungen Publikum kletterte auf starke 20,9 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 16 Prozent beim jungen Publikum lag RTL vor ProSieben (13,4 %) und Sat.1 (11,4 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 4247

Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.03.2009 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77441
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
361 mal aufgerufen.
Das RTL-Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" verpasst sich ein ganz neues Erscheinungsbild. Am Montag, 12. Januar, geht um 6.00 Uhr das zweieinhalbstündige Magazin mit dem neuen Studio 3, einem frischen Logo und neuer Musik auf Send ...
Das große Wiedersehen aller Dschungelstars erreichte am Sonntagabend ab 20:15 Uhr 6,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen schalteten 4,67 Millionen ein, was einen sehr guten Marktan ...
Auch im Web auf Rekordkurs:
Nach dem Halbzeitrekord im TV für die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauern (MA: 30,4 %) sowie 39,1 Prozent Marktanteil (6,03 Millionen) b ...