Fußball eSport Bundesliga kürt erstmalig ihre FIFA-Champions an der Konsole
ID: 77477
Erstmals vergibt die eSport BL den Meistertitel auch an Konsolenspieler
Der erst 17-jährige Antonios Iosifidis aus Wuppertal dominierte die Bundesliga bis zum 12. Spieltag. Solange belegte er den ersten Platz, ehe er einbrach und von seinem Verfolger, dem Brasilianer Henrique Taborda (18) eingeholt wurde. Erst mit zwei Siegen an den letzten beiden Spieltagen sicherte er sich mit zwei Punkten Vorsprung den Titel. Henrique Taborda durfte sich immerhin mit der Vizemeisterschaft und dem Gewinn des Festina Ligapokals trösten.
Antonios äußerte sich sichtlich zufrieden:“ Ich fühle mich sehr gut, endlich habe ich es geschafft. Henrique und ich haben es oben sehr spannend gemacht, es war wirklich haarscharf!“
Der PlayStation3-Bereich erfreut sich in der eSport Bundesliga seit der Einführung Ende 2008 neben dem PC-Bereich großer Beliebtheit und verzeichnet die höchsten Zuwachsraten. Diesen Trend erhofft sich die Liga mit der seit Anfang des Jahres neu eingeführten XBOX 360 Konsole fortführen zu können. Wann dort der 1. Deutsche Meistertitel vergeben werden kann steht noch nicht fest. Geplant ist der Ligastart im Sommer 09.
Die Veranstalter der eSport Bundesliga beglückwünschen Antonios Iosifidis zum Titel und wünschen ihm viel Erfolg in der Saison 2. Weitere Informationen zur PlayStation Liga finden Sie unter www.esportbundesliga.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eSport Bundesliga Team
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die eSport Bundesliga wurde im Jahre 2006 gegründet und ist die einzige Gaming-Liga mit alleinigem Fokus auf den Themenbereich Fußball. Auf Basis der Spieleplattform FIFA von EA Sports führt die eSport Bundesliga ein Ligensystem durch, welches der Struktur der DFL und somit dem realen Fußball entspricht.
eSport Bundesligen Betriebs- und
Vermarktungs-GmbH
Toni Kaiser
E-Mail: toni.kaiser(at)esportbl.de
Reuchlinstraße 10-11
10553 Berlin
eSport Bundesligen Betriebs- und
Vermarktungs-GmbH
Toni Kaiser
E-Mail: toni.kaiser(at)esportbl.de
Reuchlinstraße 10-11
10553 Berlin
Datum: 13.03.2009 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77477
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 605 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fußball eSport Bundesliga kürt erstmalig ihre FIFA-Champions an der Konsole"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eSport Bundesligen Betriebs- und Vermarktungs-GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).