TV-MARKT / N-TV MIT 0,9 PROZENT MARKTANTEIL IM NOVEMBER

TV-MARKT / N-TV MIT 0,9 PROZENT MARKTANTEIL IM NOVEMBER

ID: 774858
(ots) - Der Nachrichtensender n-tv erzielt im November bei
den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 0,9 Prozent. Beim
Gesamtpublikum sowie bei den 20- bis 59-Jährigen waren es ebenfalls
0,9 Prozent.

Bis zum Nachmittag konzentriert sich n-tv von Montag bis Freitag
ausschließlich auf Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und
Gesellschaft. Damit erzielt der Nachrichtensender im vergangenen
Monat Marktanteile von 1,0 Prozent bei den jungen Zuschauern, 1,1
Prozent bei den 20- bis 59-Jährigen und 1,6 Prozent im
Gesamtpublikum.

Am 6. November wählten die US-Amerikaner Barack Obama erneut zum
Präsidenten der Vereinigten Staaten. In der Wahlnacht informierte
n-tv gemeinsam mit RTL in einer mehrstündigen Sondersendung über das
Finale zwischen Barack Obama und Mitt Romney. Am Morgen danach
berichtete n-tv in den News Spezials "Amerika hat gewählt" über den
Wahlausgang und die weltweiten Reaktionen darauf. Das wollten bis zu
4,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen. n-tv übertrug zudem live
die erste Rede des neuen und alten Präsidenten und erreichte damit
einen Marktanteil (14-49) von 3,2 Prozent.

Auch in der Formel 1 ging es im November ums Ganze. Fernando
Alonso und Sebastian Vettel kämpften beim Großen Preis von São Paulo
um den Titel. Die Live-Übertragung des Freien Trainings in Brasilien
schalteten 1,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Das News Spezial
"Daumendrücken für Vettel" vor dem Rennen sahen bis zu 4,6 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt erzielten die n-tv Nachrichten im Oktober Marktanteile
(14-49) von bis zu 6,3 Prozent. Die Telebörse-Meldungen von den
Finanzmärkten und aus den Unternehmen schalteten täglich bis zu 5,0
Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein.

Gute Quoten erzielten im November die Dokumentationen und Magazine


bei n-tv. Die Doku "Facebook: Die wahre Geschichte" erzielte einen
Marktanteil (14-49) von 2,3 Prozent. Die n-tv Dokumentation
"Mysterium Universum: Todessterne" wollten 2,1 Prozent der gleichen
Zielgruppe sehen. Der Auslandsreport erzielte einen sehr guten
Marktanteil (14-49) von 6,4 Prozent. Die n-tv Ratgeber schalteten bis
zu 4,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein.

Highlights im Dezember

München 1972, der deutsche Herbst 1977 oder der 11. September 2001
- Terror hat weltweit tiefe Narben hinterlassen. Die sechsteilige
n-tv Doku-Reihe "Geschichte des Terrors" beleuchtet ab Montag, dem 3.
Dezember ab 20.05 Uhr in Doppelfolgen die Organisationen und
Gruppierungen hinter den Attentaten. Was ist ihre Geschichte? Wie
rechtfertigen sie ihr Handeln? Und was ist ihre Motivation? Los geht
es mit der n-tv Dokumentation "Geschichten des Terrors: die IRA".
Pünktlich zu Weihnachten startet die dreiteilige Reihe "Planet außer
Kontrolle". Ob Sand- oder Sonnenstürme: Welche Wetterphänomene gibt
es auf anderen Planeten? Die n-tv Dokumentation "Planet außer
Kontrolle: Sandstürme" macht am 24. Dezember um 20.05 Uhr den Anfang.
Die Dokumentation "ORBIT" demonstriert am 28. Dezember in Deutscher
Erstausstrahlung ab 20.05 Uhr, wie sich die Rotation der Erdkugel auf
die Jahreszeiten auswirkt.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung /
27.-30.11.2012 vorläufig gewichtet / Stand: 01.12.2012



Pressekontakt:
Thomas Hellwege
Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/45631310
E-Mail: thomas.hellwege@n-tv.de

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Datum: 01.12.2012 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
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Medien und Unterhaltung



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