„Im Grünen liegt die junge Stadt, die richtig was zu feiern hat“ / Landesregierung und Stadt st

„Im Grünen liegt die junge Stadt, die richtig was zu feiern hat“ / Landesregierung und Stadt stellen Hessentags-Motiv 2010 vor

ID: 77486

„Im Grünen liegt die junge Stadt, die richtig was zu feiern hat“ / Landesregierung und Stadt stellen Hessentags-Motiv 2010 vor



(pressrelations) - Während die Vorbereitungen für den diesjährigen Hessentag in Langenselbold noch auf vollen Touren laufen, haben der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Dirk Metz, und der Bürgermeister von Stadtallendorf, Manfred Vollmer, am heutigen Freitag in der Hessentagsstadt des kommenden Jahres bereits Slogan und Motiv für den Hessentag 2010 vorgestellt. Unter dem Motto „Im Grünen liegt die junge Stadt, die richtig was zu feiern hat“ wird das große Fest aller Hessen vom 28. Mai bis 6. Juni 2010 in der jungen Stadt im Landkreis Marburg-Biedenkopf stattfinden.

„Dieses Motto passt zu Stadtallendorf als Ausrichter des Hessentages 2010 so ausgezeichnet wie das lebensfrohe Paar von Löwe und Bären aus dem Stadtallendorfer Stadtwappen im Plakatmotiv“, sagte Staatssekretär Dirk Metz. „Das Plakat zeigt deutlich, wo im kommenden Jahr das Zentrum Hessens sein wird“. Das schwungvolle Motiv veranschaulicht die Aufbruchstimmung in Stadtallendorf und verbindet die für den Hessentag wichtigen Elemente Tradition, dargestellt durch die Barockkirche St Katharina, und Moderne, dargestellt durch die Stadthalle. Bürgermeister Manfred Vollmer erläuterte: „2010 feiert Stadtallendorf nicht nur den Hessentag, sondern auch sein 50-jähriges Stadtjubiläum. Die Stadt bietet gute Zukunftsperspektiven für junge Familien, die hier in den Bereichen Bildung, Wirtschaft, Freizeit, Sport und Kultur zahlreiche Angebote vorfinden.“ Das Plakat, entworfen von dem Bad Hersfelder Designer Winfried Wagner, wird im ganzen Land für den Hessentag 2010 werben.

Das rund 21.000 Einwohner große Stadtallendorf im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt nicht weit entfernt von den landschaftlich reizvollen Freizeitregionen des Vogelsbergs und der Universitätsstadt Marburg.

Beim Hessentag werden von den Parkflächen aus die Veranstaltungsorte, die Landesausstellung, der hr-Treff oder die Ausstellung „Der Natur auf der Spur“ gut zu erreichen sein. „In unserer Stadt wurde in den letzten Jahren vieles bewegt“, so Bürgermeister Vollmer. „Nicht nur die zahlreichen in der Umsetzung befindlichen Hessentagsprojekte bekunden dies. Wir haben zwar noch viel Arbeit vor uns, freuen uns aber schon heute, im nächsten Jahr gemeinsam mit der Hessischen Landesregierung Gastgeber für ganz Hessen sein zu dürfen“.



Staatssekretär Dirk Metz ist davon überzeugt, „dass es auch im nächsten Jahr beim Jubiläums-Hessentag ein umfangreiches kulturelles und unterhaltsames Programmangebot für alle Altersgruppen gibt, bei dem für jeden Geschmack und Alter etwas Passendes dabei ist. Information, Kommunikation, kultureller Austausch und viele Gelegenheiten zum Feiern werden den verbindenden Charakter des Hessentages unterstreichen. Wir laden alle Menschen aus dem ganzen Land ein, in Stadtallendorf einen fröhlichen Hessentag zu feiern“.


Mehr Informationen finden Sie auf www.hessentag2010.deund auf www.hessen.de

Kontaktdaten:
Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Dirk Metz, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesregierung hat Arbeitsagentur finanziell geschwächt Datenschutzaufsicht
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.03.2009 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77486
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 586 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Im Grünen liegt die junge Stadt, die richtig was zu feiern hat“ / Landesregierung und Stadt stellen Hessentags-Motiv 2010 vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessische Landesregierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Hessentag in Kassel ?goes Social Media? ...

Staatsminister Axel Wintermeyer: "Immer ganz nah dran" "Der Hessentag `goes Social Media´: mehr Dialog, mehr Information, mehr Videos und mehr Service für die Hessentagsbesucher vor Ort und die Fans im Netz", kündigte der ...

Alle Meldungen von Hessische Landesregierung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z