RTL II schließt den November mit Rekordwerten ab und startet erfolgreich neue Formate

RTL II schließt den November mit Rekordwerten ab und startet erfolgreich neue Formate

ID: 774871
(ots) -

- 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen: Bester
Monatswert seit Februar 2005
- Erneut Topwerte für "Die Geissens"
- Erfolgreiche Event-Programmierung von "The Walking Dead"

Mit 7,1 Prozent MA holt RTL II den besten Monatswert seit Februar
2005. In der Primetime konnte mit 6,6 Prozent MA der beste Wert seit
Mai 2008 erzielt werden. Am Mittwochabend etablierte RTL II mit
"Teenager in Not", "Babys! Kleines Wunder - Großes Glück" und
"Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper" drei neue Formate
mit sozialen Themen.

Der Quoten-Höhenflug von RTL II setzt sich unvermindert fort:
Regelmäßig Bestwerte erreichen die neuen Folgen von "Die Geissens -
Eine schrecklich glamouröse Familie!". Im November konnte die
Doku-Soap mit bis zu 12,9 Prozent MA gegenüber dem Vormonat noch
einmal deutlich zulegen. Weiterhin erfolgreich in der Primetime
laufen die Spezial-Episoden der Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld
liegt im Keller", die bis zu 10,3 Prozent MA erreichten.

Auch die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Fantasy-Serie "The
Walking Dead" als Event-Programmierung erwies sich als großer Erfolg.
Die dreizehn neuen Episoden, die RTL II an vier Abenden
hintereinander präsentierte, erzielten mit bis zu 16,1 Prozent
hervorragende Marktanteile.

Mit gleich drei neuen Formaten ist RTL II am Mittwochabend in der
Primetime auf Erfolgskurs. Die Dokumentationen "Transgender - Mein
Weg in den richtigen Körper" und "Babys! Kleines Wunder - Großes
Glück" erzielten bis zu 8,6 bzw. 8,5 Prozent MA, der Bestwert der
Doku-Soap "Teenager in Not" lag bei 6,5 Prozent MA.

Als großer Erfolg erwies sich das innovative Second-Screen-Event,
bei dem die Zuschauer gemeinsam mit den Stars aus "Berlin - Tag &
Nacht" den Kultfilm "Dirty Dancing" bei RTL II ansahen. Die


Streamingseite bei rtl2.de verzeichnete über eine halbe Million
Aufrufe; über Facebook konnten die Zuschauer den Abend live und
interaktiv mitgestalten. Die Ausstrahlung des Spielfilms bei RTL II
trug mit 10,8 Prozent MA zum hervorragenden Monatsergebnis bei.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt, 01.11-
30.11.2012, vorläufig gewichtet 27.11.- 30.11.2012. Wenn nicht anders
angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Online-Daten: IVW



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im Super RTL erwartet leichtes Wachstum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2012 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774871
Anzahl Zeichen: 2821

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II schließt den November mit Rekordwerten ab und startet erfolgreich neue Formate"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z