KPMG-Studie: Cognizant in Deutschland und der Schweiz führend bei Kundenzufriedenheit und Kundenempfehlung
ID: 775307
[http://www.cognizant.com/] hat in der von KPMG durchgeführten
Outsourcing-Studie 2012 herausragende Ergebnisse erzielt. Bei der
Umfrage zur Performance der Dienstleister erreichte Cognizant in den
Kategorien "Kundenzufriedenheit" und "Kundenempfehlung" sowohl in
Deutschland als auch in der Schweiz den Spitzenplatz.
Die Punktzahl von Cognizant in den Rubriken "Zufriedenheit
allgemein" und "Weiterempfehlung durch Kunden" lag deutlich über dem
Branchendurchschnitt. Besonders bemerkenswert: Ausnahmslos alle
befragten Cognizant-Kunden zeigten sich zufrieden mit dem Service des
Anbieters. Bei weiteren wichtigen Performance-Indikatoren lag
Cognizant ebenfalls vorn, etwa in den Kategorien Kundenempfehlung,
strategisches Relationship-Management, Innovation, Servicequalität,
Risikomanagement, Flexibilität und Governance.
Die unabhängige Studie bewertet 16 globale und lokale
Dienstleister, mehr als 300 Geschäftsbeziehungen flossen in die
Bewertung ein. Im Fokus standen Unternehmen, deren IT-Ausgaben im
regionalen Vergleich besonders hoch ausfielen. Befragt wurden vor
allem CFOs, CIOs oder ihre direkten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
"Es freut uns, dass wir in der KPMG-Studie hinsichtlich der
allgemeinen Kundenzufriedenheit in Deutschland und der Schweiz
führend sind", so Santosh Thomas, Senior Vice-President und Head of
Continental Europe bei Cognizant. "Diese Anerkennung konnten wir nur
durch unsere Kultur der Kundenzufriedenheit erreichen - und dank des
dazugehörigen Modells, bei dem Beratung und enger Kontakt im
Mittelpunkt stehen. Kunden sehen in uns einen Partner, der die zwei
Hauptaufgaben - nämlich Kostensenkung und Innovationsförderung - mit
einer integrierten Plattform angeht. Dadurch wird es für sie
einfacher, zyklische und strukturelle Veränderungen gleichzeitig zu
bewältigen. Unsere Strategie besteht darin, die komplette Palette des
Serviceangebots mit starken lokalen Teams und Kompetenzen
bereitzustellen - damit stoßen auf hohe Resonanz im Markt. Wir sind
stolz darauf, die höchste Kundenzufriedenheitsrate der Branche halten
zu können."
"Cognizant hat von seinen Kunden hervorragendes Feedback erhalten
und wurde bei wichtigen KPIs sehr gut bewertet", erläutert Jeff Loos,
Head of Research für KPMG in Europa. "Nicht ein einziger
Cognizant-Kunde äußerte sich unzufrieden. Daher hat das Unternehmen
unter den 16 untersuchten globalen, regionalen und lokalen
IT-Outsourcing-Dienstleistern die beste Bewertung erhalten. Die
Ergebnisse bestätigen ähnliche Werte, die Anfang des Jahres in
Nordeuropa erreicht wurden. Eine derart einheitliche Resonanz in
verschiedenen Ländern und Märkten zeigt: Die kundenfokussierte
Strategie dieses Unternehmens ist richtig."
Über Cognizant Cognizant ist ein führender Anbieter von
Informationstechnologien, Beratungsleistungen und
Business-Process-Outsourcing Dienstleistungen. Cognizant richtet sein
globales Technologie- und Innovations-Know-how, sein Branchenwissen
und seine weltweiten Ressourcen konsequent darauf aus, Kunden in
deren Kerngeschäft zu stärken. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz
in Teaneck, New Jersey (USA). Cognizant vereint eine ausgeprägte
Unternehmenskultur, die der Kundenzufriedenheit gewidmet ist,
Technologie- und Innovations-Know-how, Branchenwissen und weltweit
agierende Mitarbeiter, die das Motto "Future of Work" verkörpern. Mit
über 50 Niederlassungen weltweit und ungefähr 150,400 Mitarbeitern
(Stand: 30. September 2012) ist Cognizant ein Mitglied der
NASDAQ-100, der S&P 500, der Forbes Global 2000 und der Fortune 500.
Damit zählt Cognizant zu den leistungsstärksten und am schnellsten
wachsenden Unternehmen der Welt. Weitere Informationen finden Sie
unter www.cognizant.com [http://www.cognizant.com/] oder folgen Sie
uns auf Twitter: Cognizant.
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Datum: 03.12.2012 - 10:01 Uhr
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