Kinder backen für Kinder

Kinder backen für Kinder

ID: 776601

30 Grundschüler des Fördervereins der Ludwig-Uhland-Schuleübernehmen heute die Herrschaft in der"Backstube"des Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt: Gemeinsam mit Chef-Patissière Birgit Boes herrschen sieüber Knethaken, Plätzchenteig und Ausstechförmchen und backen Weihnachtsplätzchen.



Kneten, ausrollen, ausstechen: Gemeinsam mit Daniela Fette (links), Director Marketing&Sales, und ChKneten, ausrollen, ausstechen: Gemeinsam mit Daniela Fette (links), Director Marketing&Sales, und Ch

(firmenpresse) - Es hat schon Tradition, dass die Gravenbrucher Schülerinnen und Schüler in der
Vorweihnachtszeit in der Hotel-Patisserie zu Gast sind. Zum achten Mal durften die Sechs- bis Zehnjährigen dort Teig kneten und ausrollen, Plätzchen ausstechen, mit bunten Glasuren oder Liebesperlen verzieren. Selbstverständlich kam bei alledem das Naschen nicht zu kurz.
So konnten die Nachwuchsbäckerinnen und -bäcker dann pünktlich zum Nikolaustag jede Menge selbstgebackene Plätzchen mit in die Schule nehmen - ihre Klassenkameraden werden es ihnen sicher danken.

Bildrechte: © Kempinski


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 66 Fünf-Sterne-Hotels in 29 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
www.kempinski.com/press - www.globalhotelalliance.com



PresseKontakt / Agentur:

BALL : COM Communications Company GmbH
Dr. Nicole Plümer
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
np(at)ballcom.de
+49 (0)6104 6698-24
http://www.ballcom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  So kommen Sie natürlich gesund durch den Winter OPHARDT hygiene unterstützt ALERTS-Studie zur Reduzierung von Krankenhausinfektionen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.12.2012 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 776601
Anzahl Zeichen: 891

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Ganter
Stadt:

Frankfurt / Neu-Isenburg


Telefon: +49 (0)69 38988-710

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinder backen für Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z