Münchner Finanzdienstleister CSM Conqueror Sales & Marketing beruft Expertenausschuss für Produktauswahl
Sämtliche derzeit im Vertrieb befindlichen Beteiligungen wurden dabei "nachbegutachtet", soweit nicht ohnehin - wie bei der Mehrzahl - die Voraussetzungen bereits erfüllt waren. Die Fonds wurden hierzu von den drei Spezialisten Farshid Tremel (Kapitalrating), Philip Nerb (Werteanalysen) und Dr. Frank Schuhmann (Chefanalyst dima24) zunächst individuell bewertet, um dann im Anschluss im Rahmen eines Monitoring mit den Verantwortlichen von CSM besprochen zu werden. Kommt es nicht zu einer insgesamt positiven Bewertung, wird die Beteiligung nicht für den CSM-Vertrieb zugelassen.
"Für uns zählen qualitative Aspekte dabei mehr als quantitative, die wirtschaftlichen Chancen halten wir für wichtiger als formale Prospektanforderungen. Was nicht heißt, dass wir keine Anforderungen an die Prospektvorgaben stellen", so Behre. Der Grund hierfür ist schnell gefunden: So wurde in den vergangenen Jahren immer wieder deutlich, dass formale Änderungen an der Prospektdarstellung Raum ließen für Manipulationen an den tatsächlichen Chancen des Assets. CSM lässt daher zunächst die wirtschaftliche Perspektive unter Berücksichtigung der Leistungsbilanz der Assetmanager unter die Lupe nehmen und bringt sich dann bei der Umsetzung als Kapitalanlage-Angebot mit ein. "Für uns genießt der Anleger und somit auch der Vermittler höchste Priorität", so der Vertriebsprofi Behre, der nichts dem Zufall überlässt.
Die drei genannten Experten im Beirat haben dabei volle Souveränität. Anders wäre eine Zusammenarbeit auch nicht vorstellbar. Mehrere hundert Prospekte gehen im Jahr über ihren Schreibtisch. "Wir wollen von deren Erfahrungen natürlich auch profitieren", meint der Vertriebschef der CSM. Wer sich informieren möchte, findet unter http://www.csm-sales.com/fonds eine Übersicht über die derzeit angebotenen Fonds.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
csm
vertrieb
gesellschaft
fonds
geschlossene-fonds
dienstleistung
beteiligung
sachwert
anleger
finanzdienstleister
bewertung
prospekt
wirtschaft
assetmanager
kapitalanlage
leistungsbilanz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die CSM Conqueror Sales & Marketing ist eine Vertriebsgesellschaft im Bereich B2B für exklusive geschlossene Fonds. Sie bietet eine große Bandbreite an vertrieblichen Dienstleistungen für die angeschlossenen Vertriebspartner im Segment der Beteiligungen an Sachwerten. Bei der Auswahl der Fonds-Angebote lässt das Unternehmen große Sorgfalt walten. Dieser hohe Qualitätsanspruch sorgt für nachhaltig gute Performance und eine exklusive Vertriebspartneranbindung.
CSM CONQUEROR
Sales & Marketing GmbH & Co. KG
Maximilianstr. 35a
80539 München
Tel: 089-24218-404
FAX: 089-24218-331
E-Mail: info(at)csm-sales.com
Web: http://www.csm-sales.com
CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Kantstraße 99
10627 Berlin
Tel. 030 32765797
E-Mail: redaktion(at)capisol.com
http://www.capisol.com
Datum: 05.12.2012 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 777294
Anzahl Zeichen: 2436
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Stadt:
Berlin
Telefon: 493032765797
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Münchner Finanzdienstleister CSM Conqueror Sales & Marketing beruft Expertenausschuss für Produktauswahl "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CAPISOL Capital Market Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Umsetzung der AIFM-Richtlinie durch das neue Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB-E) bereitet seit Monaten vielen Marktteilnehmern Kopfzerbrechen, da die Vorbereitungszeit – das Gesetz soll ab Juli dieses Jahres in Kraft treten – vor dem Hintergrund recht kurz ist, dass noch nicht alle Details beka
Geschlossene Immobilienfonds: Blind Pool ist nicht gleich Blind Pool ...
München, 19. März 2013. In ihrer Dezember-Ausgabe 2012 untersuchte die Anlegerschutz- Zeitschrift „Finanztest“ 58 geschlossene Immobilienfonds, die in Deutschland investieren. Immerhin 36 Fonds davon, die eines von sechs sogenannten K.o.-Kriterien nicht erfüllen, wurden pauschal als zu riskan
MCM-Genussrechte profitieren vom Aufwärtstrend Magdeburgs ...
"Stabil, robust und verlässlich", so umschreibt die Immobilienzeitung aktuell den Trend in Magdeburg. Zwar konnte die sachsen-anhaltinische Hauptstadt nicht die positive Entwicklung des Vorjahres im Hinblick auf Vermietungszahlen halten, aber dieses war durch einen Sondereffekt geprägt.
Weitere Mitteilungen von CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Rein in die "bAV" - Raus aus dem "Rechtsberatungsschlaf" ...
Die bAV einer der komplexesten Anwendungsbereiche der Jurisprudenz. Gerade das interdisziplinäre Zusammenwirken von unterschiedlichen Rechtsbereichen, wie bei dem klassischen Zivilrecht, dem Arbeitsrecht, dem Steuerrecht, dem Bilanzrecht, dem Sozialversicherungsrecht und dem Versicherungsvertragsre
BVDW: Social-Media-Budgets behaupten sich auf stabilem Niveau ...
Jedes zweite Unternehmen rechnet mit steigenden Social-Media-Budgets / Unternehmen lagern Planung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten auf externe Dienstleister aus Düsseldorf, 5. Dezember 2012 - Viele deutsche Unternehmen setzen Social Media bereits aktiv im Tagesgeschäft ein. Währen
GKV-Überschüsse im 1. bis 3. Quartal 2012 bestätigen finanziellen Spielraum zur Abschaffung der Praxisgebühr ...
Die gesetzlichen Krankenkassen haben nach den vorläufigen Finanzergebnissen des 1. bis 3. Quartals 2012 einen Überschuss von rund 4,05 Mrd. Euro erzielt. Einnahmen in Höhe von rd. 142 Mrd. Euro standen Ausgaben in Höhe von rd. 138 Mrd. Euro gegenüber. Die Einnahmen der Kassen erhöhten sich i
Angehendes deutsches Start-up-Unternehmen Graphmasters erhält Förderung in Höhe von 100.000 US-Dollar ...
Microsoft hat in Mountain View, Kalifornien, die Gewinner des ersten Platzes der ?Imagine Cup Grants? bekannt gegeben: Team Graphmasters aus Hannover erhält für seine innovative Navigationssoftware die mit 100.000 US-Dollar dotierte Finanzierung, um die sich die Finalisten des internationalen Stu




