Pernod Ricard Deutschland zeigt "Whisky-Erlebniswelt"

Pernod Ricard Deutschland zeigt "Whisky-Erlebniswelt"

ID: 778952
(firmenpresse) - Köln, 07. Dezember 2012. Seit Oktober 2012 bietet Pernod Ricard Deutschland Whisky-Kennern und Interessierten im LEH ein besonderes Erlebnis. Bis April 2013 wird in ausgewählten Märkten die Pernod Ricard "Whisky-Erlebniswelt" ausgestellt. Unter anderem in Berlin, Düsseldorf, München und Kiel haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Whiskys (u.a. Chivas Regal, Ballantine´s, The Glenlivet, Jameson und Aberlour) aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland kennenzulernen und sich über Geschmack, Herkunft, Geschichte und Herstellung zu informieren. Die Pernod Ricard "Whisky-Erlebniswelt" bietet ein stilvolles Ambiente mit Ledersesseln und künstlichem Kaminfeuer und lädt die Kunden zum gemütlichen Verweilen ein. Über dem "Kamin" befindet sich ein Whisky-Navigator in Form eines Touchscreens, der beim Whisky-Kauf unterstützend berät und jedem Kunden hilft, den für ihn passenden Whisky zu finden.

Pernod Ricard Deutschland versucht so, Whisky als komplexe Spirituosenkategorie gerecht zu werden und den Whisky-Einkauf zu einem Erlebnis für die Kunden zu machen. Dabei wird die "Whisky-Erlebniswelt" zur innovativen Plattform, die das breit gefächerte Pernod Ricard Deutschland Whisky-Portfolio, mit Whiskys unterschiedlicher Herkunftsländer, Qualitäts- und Preisklassen, einer breiten Kundschaft bekannt macht und die Marken gesammelt präsentiert.

Whisky ist eine sehr komplexe Spirituosenkategorie, in der die Kunden ein hohes Bedürfnis nach Information und Hintergrundwissen haben. Daher bietet Pernod Ricard Deutschland in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern an einigen Standorten der Pernod Ricard "Whisky-Erlebniswelt" ein "Whisky-Tasting" an. Bis zu 30 Kunden bekommen die exklusive Gelegenheit, der Veranstaltung beizuwohnen. Das besondere Event bietet eine ideale Möglichkeit, sich eingehend mit dem Thema Whisky auseinanderzusetzen und auszutauschen. Während verschiedene Pernod Ricard Whiskys verkostet werden, referiert ein renommierter Experte der Whisky-Szene über Qualität, Herkunft und Herstellung der einzelnen Produkte.



Bei den Handelspartnern trifft die Aktion bisher auf überwältigende Resonanz. "Die Platzierung ist ein echter Blickfang für unsere Kunden und in Verbindung mit dem Tasting ein Highlight für das anstehende Weihnachtsgeschäft", so Guido Empen von der Aktiv-Frische-Markt Gebauer GmbH.
Weitere Informationen zu Pernod Ricard Deutschland gibt es unter www.pernod-ricard.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pernod Ricard Deutschland:
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Als deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hiesigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 180 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2011/12 einen Bruttoumsatz von 570 Millionen Euro und einen Absatz von 27,6 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW zeichnete Pernod Ricard Deutschland zum "Spirituosen-Importeur des Jahres 2012" aus.





PresseKontakt / Agentur:

navos
Timo Wakulat
Volmerswerther Straße 41
40221 Düsseldorf
Timo.Wakulat(at)navos.eu
0211/96081757
http://www.navos.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  7,9 Mrd. USD teure Forschungsklinik in Katar und führende Kinderärzte aus aller Welt kämpfen gemeinsam für globale Angleichung in der Kinderheilkunde PARTEC erreicht eine gravierende Kostenreduzierung für die lebenslang benötigte Immunstatusüberwachung bei HIV/AIDS Patienten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.12.2012 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 778952
Anzahl Zeichen: 2485

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Lichius
Stadt:

Köln


Telefon: 0221- 43 09 09 -120

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pernod Ricard Deutschland zeigt "Whisky-Erlebniswelt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pernod Ricard Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pernod Ricard Deutschland fördert internationale Karrieren ...

(Mynewsdesk) Köln, 01.03.2016. Pernod Ricard Deutschland hat sich hierzulande nicht nur als Marktführer im Bereich Premium- und Prestigespirituosen, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber einen Namen gemacht. Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsit ...

Alle Meldungen von Pernod Ricard Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z