ZDFneo baut Position im Wettbewerb aus / Intendant Bellut: "Entwicklung und Innovation sind im

ZDFneo baut Position im Wettbewerb aus /
Intendant Bellut: "Entwicklung und Innovation sind imageprägend für ZDFneo"

ID: 779164
(ots) - Seit dem Start vor drei Jahren hat ZDFneo mehr als
50 neue Formate wie "Der Straßenchor", "neoParadise" oder "Bambule"
auf den Sender gebracht. In dieser Zeit hat der Digitalsender seine
Position im Wettbewerb ausgebaut: Die Marktanteile stiegen von 0,1
Prozent (November 2009) auf mittlerweile 0,7 Prozent (November 2012),
und vor allem im Segment der 14- bis 49-Jährigen gibt es deutliche
Zugewinne. Die Anzahl der Online-Sichtungen lag bei den
ZDFneo-Programmen zuletzt bei gut 2,4 Millionen (Oktober 2012).
ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut bilanzierte vor dem Fernsehrat in
Mainz: "Entwicklung und Innovation prägen das Angebot von ZDFneo und
das entspricht genau den Erwartungen der Zuschauer."

ZDFneo werde, so Bellut, dieser Erwartungshaltung auch 2013
gerecht. Erfolgreiche Programme werden fortgeführt, neue Formate
entwickelt und außergewöhnliche internationale Fiction, allen voran
preisgekrönte amerikanische Serien, gezeigt. Eine vierte Staffel der
erfolgreichen Verbraucherreportage "Da wird mir übel" ist in
Vorbereitung. Im Genre Alltagsreportage wird der "unterhaltsame
Service" mit internationalen Programmankäufen wie dem Wissensmagazin
"Mach mich gesund - der Ernährungscoach" oder der
populärwissenschaftlichen Reportage-Reihe "Was isst der Mensch?"
gestärkt.

Zwei Sendereihen werden neu entwickelt: In der Alltagsreportage
"Wie werd' ich...?" mit Lutz van der Horst und der
Gedächtnistrainerin Christiane Stenger geht es ab Januar auf
humorvolle und informative Weise darum, wie man ein schönerer,
klügerer oder auch gesünderer Mensch werden kann. Mit der Sendereihe
"Abgefahren" wird, voraussichtlich ab April, wöchentlich eine eigene
Wissensreportage etabliert. Die erfolgreichen amerikanischen
Highlightserien "Mad Men" und "The Big C" werden im nächsten Jahr
fortgeführt und durch den Neuerwerb von "House of Lies" und "Magic


City" ergänzt.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 -
70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fernsehrat



Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ARD und ZDF: Einigung zurÜbertragung royaler Events Haushaltsplan 2013: ZDF startet mit Sparprogrammen in neue Beitragsperiode
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.12.2012 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 779164
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDFneo baut Position im Wettbewerb aus /
Intendant Bellut: "Entwicklung und Innovation sind imageprägend für ZDFneo"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z