INTENIUM erweitert BRIGITTE-Edition um zwei hochwertige Casual Game-Topseller

INTENIUM erweitert BRIGITTE-Edition um zwei hochwertige Casual Game-Topseller

ID: 77956

Mit „Tatort NY“ und „Die Erbin“ kommen jetzt zwei internationale Bestseller mit besonders aufwendiger Grafik und Spielführung auf den deutschen Markt



Ab 20. März 2009 im Handel: Ab 20. März 2009 im Handel:

(firmenpresse) - Hamburg, 17. März 2009 – Der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Europa, bringt jetzt mit „Tatort NY“ und „Die Erbin“ zwei weitere neue Casual Games im Rahmen der BRIGITTE-Edition auf den deutschen Markt. Beide Titel erfreuen sich international bereits sehr großer Nachfrage – „Tatort NY“ ist der aktuelle US-Top-Hit 2009 ﷓ und werden sich auch hierzulande voraussichtlich schnell als Bestseller etablieren. Die beiden Casual Games wurden von der BRIGITTE-Redaktion ausgewählt und empfohlen. Sie zeichnen sich durch eine hochwertige Aufmachung und ihre anspruchsvolle Spielführung und Optik aus.

„Die Erbin“ ist ein Logik-Abenteuer, das Quizfragen und Logik-Sequenzen auf einzigartige Weise miteinander kombiniert. Bei diesem innovativen Titel geht der Spieler mit einem Luftschiff auf eine Reise in mehr als 30 Länder dieser Welt. Dabei begegnen ihm eine Vielzahl von Rätseln und kniffeligen 3-Gewinnt-Spielen, die nach dem neuen TWIST-Prinzip aufgebaut sind.

Polizeiinspektorin Carrie Chase steht im Mittelpunkt von „Tatort NY“. Ihre Aufgabe in dem Suchen-und-Finden-Spiel ist es, dem Killer eines berühmten Modeschöpfers auf die Schliche zu kommen. Der Wimmelbild-Krimi führt sie durch 15 fotorealistisch dargestellte Umgebungen, in denen mehr als 400 verschiedene Objekte aufzuspüren sind, um schließlich den Täter zur Strecke bringen zu können.

Beide Titel werden in BRIGITTE sowie auf BRIGITTE.de (Online-Gewinnspiel sowie Newsletteraktion an 100.000 Abonenntinnen) intensiv beworben. Sie sind ab dem 20. März 2009 zum Preis von 14,95 Euro im Fachhandel erhältlich.

„Die beiden neuen BRIGITTE-Spiele zeichnen sich durch ihr besonders hohes Darstellungsniveau und reichlich Spielspaß aus“, sagt Klaus Schmidt, zuständiger Partner von INTENIUM. „Deshalb werden sich diese außergewöhnlichen Spiele auch dank der erhöhten Marketingaktivitäten im deutschen Markt schnell als Abverkaufsrenner durchsetzen und für frischen Wind im CD-Rom-Geschäft sorgen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über INTENIUM:
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel „Azteca“, „Beetle Junior“ oder „Elvenland“ im Online- wie im Offline-Markt platziert (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Landkreis Ostholstein setzt auf FAMOS REALTECH etabliert neue Firmenstruktur
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 17.03.2009 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77956
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTENIUM erweitert BRIGITTE-Edition um zwei hochwertige Casual Game-Topseller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTENIUM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt wirds rattenscharf - Die Ratten kommen! ...

(ddp direct) Hamburg, 19. September 2013 ? Jetzt wird?s rattenscharf! ?Die Ratten Online?, das neue kostenlose Browserspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers INTENIUM, bietet Spielern auf http://www.dieratten.de ab sofort die Möglichkeit, ins ...

Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet ...

Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzer ...

Alle Meldungen von INTENIUM GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z