infoMantis mit Pilotprojekt für ECONOMY.ONE GmbH
Neuer iSaver für www.wiwo.de (Wirtschaftswoche) mit personalisiertem Aktienbarometer
Der personalisierte iSaver kann von der Website www.wiwo.de/iSaver kostenlos heruntergeladen werden. Die Installation des Bildschirmschoners ist kinderleicht und geht sehr schnell. Anschließend kann jeder User sich seinen ganz persönlichen Screensaver konfigurieren, Nachrichtenquellen und Börsencharts auswählen. Mit einem Ticker werden die Anwender stets über das aktuelle Finanz- und Börsengeschehen und die allgemeine Nachrichtenlage auf dem Laufenden gehalten - ganz nach ihren eigenen Vorlieben. Menü-Buttons in der Kopfzeile ermöglichen die direkte Verlinkung vom Bildschirmschoner auf die entsprechenden Rubriken von wiwo.de.
Bis zu drei personalisierte Aktienkurse live
Das Besondere im Unterschied zu den iSavern, die infoMantis für andere Kunden umgesetzt hat, sind die personalisierten Aktienbarometer. Wie bei newsbasierten RSS-Anwendungen auch, können Nutzer hier bis zu drei verschiedene Aktienkurse eigener Wahl live auf dem Desktop verfolgen. Charmant abgerundet wird das Erscheinungsbild des iSavers von wiwo.de mit der Option, ein eigenes Fotoalbum einzubauen. Die individuelle Zusammenstellung des Bildschirmschoners erfolgt ganz einfach über die Funktion "Einstellungen" des Bildschirmschoners.
"Wir freuen uns, künftig nicht nur einen zusätzlichen Informationskanal, sondern unseren Usern auch einen weiteren echten Mehrwert bieten zu können", sagt Christian Martin Objektleiter wiwo.de bei der ECONOMY.ONE GmbH. "wiwo.de hat sich damit einen individuellen Zugang auf den Desktop der Leser verschafft. Über diesen Zugang wird in Zukunft sicher noch sehr viel mehr möglich sein", deutet infoMantis-Geschäftsführer Jörg Rensmann das Potenzial von RSS-Anwendungen und einer möglichen, weiteren Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Verlagsgruppe an.
Der Bildschirmschoner von wiwo.de kann unter www.wiwo.de/iSaver kostenfrei heruntergeladen werden. Informationen zum Produkt iSaver sowie zu anderen interaktiven RSS-Anwendungen wie Desktop-Widgets finden Sie auch unter www.infomantis.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über infoMantis:
Die infoMantis GmbH liefert seit ihrer Gründung 2003 innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente Unternehmenskommunikation.
Desktop-Anwendungen wie iSaver, iNewsFlash oder der iCube sind perfekte Lösungen für die webbasierte Kommunikation abseits von Spam und überfüllten Postfächern ? im Internet, in der internen Kommunikation oder für das Partner-Management.
Heute vertrauen über 300 Kunden weltweit auf das Know-How des Osnabrücker RSS-Spezialisten, darunter namhafte Firmen wie DHL, Premiere, Ferrari, Deutsche Telekom, T-Online, freenet und FAZ.
pr://ip - Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Mauritzstraße 23
48143
m
salzig(at)pr-ip.de
+49(0)251 ? 4909 59 70
http://www.pr-ip.de
Datum: 17.03.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77998
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Salzig
Stadt:
Osnabrück
Telefon: +49 (0)541 ? 9119 46 45
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"infoMantis mit Pilotprojekt für ECONOMY.ONE GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
infoMantis GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).