Cloud basiertes Virtuelles Service Center für Kinogruppen

Cloud basiertes Virtuelles Service Center für Kinogruppen

ID: 780881

(PresseBox) - Im Zuge der vom Gesetzgeber verordneten "kostenlosen Telefon-Warteschleife" ist bei einigen Kinobetreibern das Thema "Stau an der Kinokasse", d.h. lästiges Warten am Telefon, wieder auf die Tagesordnung gekommen. Warten entsteht, wenn die Anzahl der gleichzeitigen Anrufe die Anzahl der verfügbaren Telefonempfangsplätze übersteigt. Gibt es eine Lösung, neben der wirtschaftlich nicht vertretbaren Aufstockung der Anzahl von Telefonarbeitsplätzen?
Die Ticketing-Statistik zeigt, dass die Warteschleife durch einen 24/7 Ticketing-Selfservice für den aktuellen Spielplan und die online Reservierung zu 70% vermieden wird. Immerhin. Die restlichen 30% Anrufer suchen - unter Berücksichtigung der Kassenöffnungszeiten - das persönliche Gespräch mit einem Kassenmitarbeiter.
Die Ticketing-Statistik zeigt ebenfalls, dass nur 50% der Anrufe an der Kasse persönlich bedient werden. Grund: Der Ticketverkauf hat grundsätzlich Vorrang. Stress an der Kasse entsteht i.d.R. während dem Zeitfenster von einer halben Stunde vor Vorstellungsbeginn. In anderen Worten: Es verbleiben insgesamt 15% unbediente Anrufe und somit unzufriedene Kinogäste.
Wie kann die telefonische Erreichbarkeit für diese verbleibenden Anrufer - bei Wahrung der Wirtschaftlichkeit - verbessert werden? Durch die Nutzung der ungleichen Auslastung der Kassen innerhalb eines Kinos oder einer Kinogruppe (= Kinos an mehreren Standorten) kann die Erreichbarkeit verbessert werden. Voraussetzung dafür ist die Austauschbarkeit der Kassenplätze in Bezug auf Telefon und Kasse. Die Austauschbarkeit der Telefone wird durch eine zentrale Steuerung (z. B. via ACD des Flintec Ticketing-Systems) erreicht. Die Austauschbarkeit der Kassen erfolgt durch die "Cross-Center-Vernetzung der Kassensysteme". Die ACD-Steuerung weiß zu jedem Moment, welche Telefonplätze beschäftigt, besetz oder bereit sind und kann die Gesprächszuteilung entsprechend optimieren und eine Regie-Anweisung an den Desktops anzeigen. Wenn trotzdem der Anruf nicht angenommen werden kann, bietet die Call Center-Steuerung zwei Möglichkeiten an: weiter warten (das Warten ist jederzeit unterbrechbar und der Anrufer kann sich neu entscheiden) oder den Selfservice nutzen.


Die Maßnahmen "Warten vermeiden" (durch ein Selfservice-Angebot) und "Anrufzuteilungs-Optimierung" (durch Call Center Funktion) verbessern die telefonische Erreichbarkeit erheblich. Kundenzufriedenheit macht den Weg ins Kino frei.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CloudLinux bringt mehr Sicherheit und Stabilität ins Webhosting 360-Grad Kampagne zum HUAWEI Ascend P1
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.12.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780881
Anzahl Zeichen: 2518

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mannheim



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cloud basiertes Virtuelles Service Center für Kinogruppen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FLINTEC Informations-Technologien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Outdoor Erfassung von Ort und Zeit ...

Zeiterfassung ist ein Beleg für geleistete Zeit, eine Grundlage für eine Kompensation von Mehr-Zeit und Selbstkontrolle. Bei Arbeiten, die im Außendienst oder während Outdoor-Einsätzen anfallen, ist eine Zeiterfassung über einen stationären T ...

IoT hält Einzug in die Zeiterfassung ...

Globalisierung, Mobilität und Flexibilität erfordern die Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen. Das immer prominenter werdende Internet der Dinge (IoT) und das damit einhergehende ?Connected Everything? (C-Car, C-Home, etc.) zeigt, dass ...

Flintec IT am 15. März auf der CeBIT 2016 ...

Flintec IT unterstützt seinen Partner PCS auf der diesjährigen CeBIT in Hannover am 15. März 2016, der weltweit wichtigsten Veranstaltung für das digitale Business. Im Rahmen einer Kombination von Messe und Kongress präsentieren rund 3500 Weltk ...

Alle Meldungen von FLINTEC Informations-Technologien GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z