Industrie- und Handelskammern analysieren Online-Auftritte mit etracker Web Analytics
Datenschutzkonformität und umfassende Funktionalität von etrackerüberzeugen IHKs
Der Entscheidung für etracker Web Analytics war ein mehrstufiger Auswahlprozess vorangegangen. Anhand eines umfassenden Anforderungskatalogs testeten die IHK-GfI und sieben weitere beteiligte IHKs mehrere Web-Analyse-Lösungen. Im Hinblick auf den Datenschutz wurde etracker als beste Lösung bewertet. Außerdem legten die Verantwortlichen Wert auf die Mehrmandanten-Fähigkeit, die Möglichkeit, Auswertungen für individuell festgelegte Zeiträume zu erstellen und einfach zu vergleichen, sowie auf umfassende, flexible und leicht zu bedienende Reports. "Wir haben festgestellt, dass etracker Web Analytics bei den unterschiedlichen IHKs gerne und immer häufiger eingesetzt wird", berichtet Marco Melicchio. "Auch von der etracker iPhone-App machen immer mehr der Website-Verantwortlichen Gebrauch, um zwischendurch schnell die wichtigsten Kennzahlen abzurufen."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen. etracker bietet vier am Geschäftsmodell ausgerichtete Optimisation Suites: die eCommerce Optimisation Suite für Website-Betreiber, die über das Internet Kunden gewinnen; die Website Optimisation Suite für Betreiber von Medien-, Marken- und Unternehmens-Websites; die Intranet Optimisation Suite für Mitarbeiterportale, Extra- und Intranets sowie die Enterprise Optimisation Suite für Betreiber sehr großer, hochfrequentierter Online-Auftritte. Die umfassenden Suites integrieren alle für die jeweilige Zielgruppe wichtigen Funktionalitäten zur Marketing-, Usability-, Zufriedenheits- und Web-Analyse und können entweder abhängig vom Traffic oder erstmalig standardmäßig über eine Traffic-unabhängige Flatrate lizenziert werden. Die verschiedenen Lösungen von Web-Analyse und Mouse Tracking über Onsite-Befragungen und Feedback Buttons bis hin zum Multi-Channel Online Marketing Controlling sind darüber hinaus auch einzeln nutz- und lizenzierbar. etracker wurde mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Die etracker Lösungen überzeugen zudem durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind wahlweise im SaaS-Modell oder als Inhouse-Lösung erhältlich - und sie sind zu 100 Prozent datenschutzkonform. Darüber hinaus bietet die Anfang 2012 gegründete etracker Academy neben Schulungen und Workshops zu Website-Optimierung, Online-Marketing Controlling und Kampagnen-Optimierung, ein umfassendes Zertifizierungsprogramm für Marketing- und Salesverantwortliche und für Agenturen an. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B. Braun, Burger King, Fielmann, Fraport, Henkel, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Lufthansa Worldshop, RTL2, Sedo, SOS Kinderdörfer, Spiegel Verlag, T-Online, Travelchannel, TÜV Nord und United Domains.
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Erste Brunnenstraße 1
20459 Hamburg
presse(at)etracker.com
+49 (0)40 / 55 56 59-50
http://www.etracker.com
Datum: 12.12.2012 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781644
Anzahl Zeichen: 2416
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Bennefeld
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 55 56 59-50
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Industrie- und Handelskammern analysieren Online-Auftritte mit etracker Web Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
etracker GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).