Carl Zeiss Fotowettbewerb 2012 sucht Momente ohne Grenzen

Carl Zeiss Fotowettbewerb 2012 sucht Momente ohne Grenzen

ID: 782074

Carl Zeiss Fotowettbewerb 2012 sucht Momente ohne Grenzen



(pressrelations) -
"Der Moment, der keine Grenzen kennt" - so lautet ab heute bis 15. Januar 2013 das Motto des Carl Zeiss Fotowettbewerbs 2012. Wie jedes Jahr sind all diejenigen eingeladen, ihre Bilder einzureichen, die mit ZEISS Objektiven fotografieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Aufnahme beispielsweise mit einer Spiegelreflex- kamera oder einem NOKIA Smartphone mit ZEISS Objektiv entstanden ist.

Das Motto

Es gibt Momente im Leben, in denen plötzlich alles möglich ist. In diesem Augenblick hält einen nichts mehr auf, keine Routine, keine Bequemlichkeit, keine Mauern und Grenzen dieser Welt. "Wir wollen Momente sehen, die so voller Energie sind, dass der Weg frei wird für etwas vollkommen Neues", beschreibt Martin Dominicus, Marketingleiter bei Carl Zeiss, die Idee hinter dem Titel.

Carl Zeiss ruft weltweit Fotografinnen und Fotografen auf, sich auf die Suche nach diesen Momenten zu machen und ihr zum Thema passendes Bild einzureichen. "Wir haben diesmal bewusst ein relativ offenes Thema gewählt, das die Fotografen auf sehr unterschiedliche kreative Wege führen wird. Wir sind gespannt auf die Einreichungen", so Dominicus.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Wettbewerb über die Foto-Community Flickr zu verfolgen sein. Teilnehmer laden ihr bestes Bild zum Thema "Der Moment, der keine Grenzen kennt" in die OFFICIAL Carl Zeiss Lenses Group bei Flickr ( www.flickr.com/groups/carlzeisslenses) und verschlagworten es mit dem Stichwort "ZEISSContest2012".

Die Jury

Eine Jury aus Carl Zeiss Mitarbeitern und professionellen Fotografen wählt nach dem Einsendeschluss die besten Aufnahmen aus und nominiert die Fotografen für die Shortlist. Die Jury bewertet sowohl die kreative Bildidee als auch die Umsetzung. Bei der Auswahl werden Bilder, die bewusst gestaltet sind und mit fotografischen Stilmitteln spielen, besonders berücksichtigt. Prominentes Jury-Mitglied ist in diesem Jahr der Lichtkünstler und Fotograf JanLeonardo Woellert. Er kennt sich aus mit Momenten, in denen ihn nichts mehr aufhält: In seinen Aufnahmen weitet er die Grenzen der Wahrnehmung aus und geht manchmal tatsächlich durchs Feuer. Der mit dem "Deutschen Preis für Wissenschaftsfotografie" ausgezeichnete Fotograf zählt weltweit bekannte Markenunternehmen und Popbands zu seinen Auftraggebern.



Die höchste Punktzahl erhalten Bilder, die bewusst gestaltet sind und in denen man eine Geschichte erkennt. Unter den Höchstplatzierten wählt anschließend die Flickr-Community die besten zehn Fotografien aus. Es gewinnen die Fotos, die die meisten Flickr-Mitglieder zu ihren Favoriten hinzufügen.


Weitere Informationen zum Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen stehen unter:www.zeiss.de/photo/wettbewerb


Die Preise

1. Preis: Aktuelles Messsucher- (ZM) oder SLR-Objektiv (ZE oder ZF.2) nach Wahl* sowie der passende Carl Zeiss T* UV Filter, Carl Zeiss Lens Cleaning Kit und Carl Zeiss Komfort-Kameratrageriemen

2. Preis: Carl Zeiss cinemizer OLED, Carl Zeiss Lens Cleaning Kit und Carl Zeiss Komfort-Kameratrageriemen

3. Preis: Sony DSC-RX100 Kamera und Carl Zeiss Lens Cleaning Kit

4. Preis: Nokia Lumia 920 Smartphone

5. Preis Logitech TV Cam, Carl Zeiss Komfort-Kameratrageriemen, Carl Zeiss Rucksack, Carl Zeiss Armbanduhr und Carl Zeiss Regenschirm

6.- 10. Preis: Carl Zeiss Komfort-Kamera- trageriemen, Carl Zeiss Rucksack, Carl Zeiss Armbanduhr, Carl Zeiss Regenschirm und Carl Zeiss Lens Cleaning Kit


Tobias Brandstetter
Photo- und Filmobjektive
Carl Zeiss
Tel.: +49 7364 20-4694
Fax: +49 7364 20-4045
E-Mail: tobias.brandstetter@zeiss.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Tobias Brandstetter
Photo- und Filmobjektive
Carl Zeiss
Tel.: +49 7364 20-4694
Fax: +49 7364 20-4045
E-Mail: tobias.brandstetter(at)zeiss.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Versicherungsaufsichtsgesetz: Flickschusterei der Regierungskoalition geht weiter Frau Merkel, Sie sind am Zug
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.12.2012 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 782074
Anzahl Zeichen: 4183

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carl Zeiss Fotowettbewerb 2012 sucht Momente ohne Grenzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gutes Gesamtergebnis und Umsatzwachstum der ZEISS Gruppe ...

Der Umsatz der ZEISS Gruppe ist auf knapp 11 Milliarden Euro (10,894 Mrd. Euro) gestiegen (+8% ggü. Vorjahr) – EBIT 1.444 Millionen Euro (Vorjahr: 1.686 Mio. Euro, EBIT-Rendite 13%). Entwicklung in den Sparten uneinheitlich. Hohe Aufwendungen für ...

Alle Meldungen von Carl Zeiss AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z