Werbeartikel Dresden unterstützt junge Mediziner und die Initiative "Werde Hausarzt"

Werbeartikel Dresden unterstützt junge Mediziner und die Initiative "Werde Hausarzt"

ID: 782181

Der Hausarzt im ländlichen Raum ist vom Aussterben bedroht, junge Studenten der Hochschule Mittweida wollen dem entgegenwirken.




(firmenpresse) - Der demografische Wandel sowie fehlende Anreize führen schleichend aber stetig zu einem Mangel an allgemeinmedizinischem Fachpersonal. Hinzu kommt die Abwanderung in strukturstarke Gebiete, sodass ins Besondere im ostdeutschen ländlichen Raum der Hausarzt vom Aussterben bedroht ist. Daraus resultieren mittelfristig Lücken in der medizinischen Grundversorgung und lange Wege für Patienten. Dieser Entwicklung wollen nun junge Studenten der Hochschule Mittweida im Auftrag des Sächsischen Hausärzteverbandes e.V. mit ihrem Projekt "Werde Hausarzt" entgegenwirken. In den kommenden Wochen werden dazu Events an den Universitäten in Dresden und Leipzig stattfinden. Als Unterstützer für ihre Initiative konnten sie beispielsweise das sächsische E-Commerce-Unternehmen Werbeartikel-Dresden gewinnen. Dieses sponserte Werbemittel mit dem Aufdruck des Aktionstitels.

"Die Attraktivität des Hausarztberufes nimmt spürbar ab. Nicht zuletzt durch TV-Serien und Presseberichte werden Spezialgebiete der Medizin für angehende Ärzte zunehmend interessanter. Für mich ist mein Hausarzt eine wichtige Vertrauensperson, ein Ansprechpartner, der mich seit vielen Jahren kennt und ein wichtiger Weichensteller bei gesundheitlichen Problemen. Daher kann ich die Initiative zur Förderung des Berufsbildes Hausarzt in meiner Heimatregion nur unterstützen." So Werbeartikel-Dresden Geschäftsführer Marcus Batai.

Das allgemeine Berufsbild des Hausarztes ist wenig ruhmreich und für viele Medizinstudenten eher abschreckend. Viele sehen in ihm einen Überweisungsaussteller der die eigentliche medizinische Arbeit nur delegiert. Hinzu kommen fehlende Karriereaussichten, viel Bürokratie und schlechte Honorare für Hausärzte. In jedem dieser Argumente steckt ein Funken Wahrheit. Leider sind es aber diese publizierten Faktoren, die das Allgemeinbild des Hausarztes negativ beeinflussen.



Die positiven Seiten des Berufes, die Abwechslung sowie Karriereaussichten hat die Studenteninitiative zusammengetragen und auf ihrer Webseite werde-hausarzt.de veröffentlicht. Es sind zumeist Zitate praktizierender Allgemeinmediziner die aus ihrem Alltag sprechen und den jungen Studenten einen Anstoß geben wollen.
"Bei so viel Engagement für eine essentiell wichtige Sache die mir selbst auch noch am Herzen liegt kann ich nicht nein sagen. Der Kugelschreiber Spritze mit dem Aufdruck werde-hausarzt.de ist ein fantastischer Werbeträger dieser wichtigen Botschaft. Ich wünsche der Initiative maximalen Erfolg." So Werbeartikel-Dresden Geschäftsführer Marcus Batai weiter.

Es wäre wünschenswert, dass dieses Projekt Früchte trägt und den einen oder anderen Medizinstudenten zum umdenken bewegt. Der Beruf des Hausarztes ist vieles aber auf keinen Fall eine schlechte Alternative. Mit dem demografischen Wandel steigen letztlich auch die Berufsaussichten in diesem Zweig der Medizin.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke - professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken - Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full - Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung - Beschaffung - Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell - Kompetent - Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.



PresseKontakt / Agentur:

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai
Omsewitzer Ring 46
01169 Dresden
info(at)werbeartikel-dresden.de
03512792200
http://www.werbeartikel-dresden.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Logokekse mit Werbewirkung im Presenta Shop Pressestatement: foodwatch zu Health Claims/Verbot gesundheitsbezogener Werbeaussagen ab dem 14. Dezember 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.12.2012 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 782181
Anzahl Zeichen: 3208

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Batai
Stadt:

Dresden


Telefon: 03512792200

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbeartikel Dresden unterstützt junge Mediziner und die Initiative "Werde Hausarzt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werbeartikel Dresden Batai&Bauernfeind GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fußball-WM in Brasilien: Favoriten sind Sommer und Sonne ...

In drei Wochen beginnt in Brasilien die 20. Fußball-Weltmeisterschaft. Höchste Zeit seine Werbestrategie auf dieses Thema zu fokussieren, um mit den passenden Werbeartikeln bei jedem Spiel dabei zu sein. Dabei stellt sich die Frage, wie der gemeine ...

Alle Meldungen von Werbeartikel Dresden Batai&Bauernfeind GbR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z