Gründercoaching bei der Existenzgründerhilfe

Gründercoaching bei der Existenzgründerhilfe

ID: 78219

Immer mehr Menschen machen sich Selbstständig, um der Arbeitslosigkeit zu entgehen.
Gerade in der Nachgründungsphase besteht großer Bedarf an Beratung. Die KfW-Mittelstandsbank fördert mit dem Programm „Gründercoaching Deutschland für Arbeitslose“ besonders Gründungen aus der Arbeitslosigkeit.
Die Existenzgründerhilfe führt, im Rahmen dieses Programms, Beratungen in der Nachgründungsphase durch.




(firmenpresse) - In der derzeitigen Arbeitsmarksituation stellt eine Selbstständigkeit eine wichtige Alternative zur Festanstellung dar. Gründerinnen und Gründer aus der Arbeitslosigkeit erhalten höhere Zuschüsse zu den Kosten von Beratungsleistungen in der Nachgründungsphase. Das Programm „Gründercoaching Deutschland für Arbeitslose“ wird von der KfW-Mittelstandsbank durchgeführt. Von den Beratungskosten können 90 % des Beratungshonorars als Zuschuss gezahlt werden. Der Zuschuss beträgt maximal 3.600 EUR.
Die Existenzgründerhilfe führt im Rahmen des „Gründercoaching Deutschland für Arbeitslose“ Beratungen in der Nachgründungsphase durch. Gefördert werden alle organisatorischen, wirtschaftlichen und finanziellen Sachverhalte, die zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Existenzgründern führen. Auf den Zuschuss besteht kein Rechtsanspruch.
Unter der kostenfreien Servicehotline der Existenzgründerhilfe 0800/ 400 40 10, den 7 Beratungszentren in Berlin oder im Internet unter www.existenzgruenderhilfe.de können interessierte Gründer weitere Informationen zur Durchführung des „Gründercoaching Deutschland für Arbeitslose“ erhalten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Existenzgründerhilfe ist eine der führenden Unternehmensberatungen auf dem Gebiet der Beratung von Existenzgründern aus der Arbeitslosigkeit. In den zehn Beratungszentren in Berlin/Brandenburg und Sachsen betreut die Existenzgründerhilfe seit mehr als elf Jahren motivierte Gründerinnen und Gründer.

Die Berater der Existenzgründerhilfe können aufgrund eines großen Netzwerkes auf exklusive Branchen-Insider-Tipps zurückgreifen. Die mehr als 2500 erfolgreichen Gründungsaufträge sprechen für das Beratungsunternehmen und dessen engagierte Berater.

Das Leistungsspektrum der Existenzgründerhilfe umfasst alle wichtigen Themen in der Vor- und Nachgründungsphase.

In der Vorgründungsphase:

Kostenfreie Erstberatung durch Existenzgründungsexperten

Persönliche Beratung und Betreuung über die Themen Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, Businessplan, Rentabilitätsrechnung, fachkundige Stellungnahme, behördliche Anmeldungen, usw.

Businessplanworkshops (4 Teilnehmer)

Existenzgründerseminare (7-12 Teilnehmer)

In der Nachgründungsphase:

Beratung und Begleitung im Rahmen des Gründercoaching Deutschland für Arbeitslose



PresseKontakt / Agentur:

Frau Sandra Robinson
Tel: 030/ 71 09 64 99
Fax: 030/ 29 66 91 62
E-Mail: robinson(at)existenzgruenderhilfe.de



drucken  als PDF  Frühjahrsputz statt Abwrackprämie - mit SMART-Repair der Schrottpresse trotzen Finanzplatz Frankfurt am Main
Bereitgestellt von Benutzer: existenzgruenderhilfe
Datum: 18.03.2009 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78219
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.03.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 533 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gründercoaching bei der Existenzgründerhilfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Existenzgründerhilfe N. Naujoks u. T. Marschner GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe erstmalig in Hamburg ...
Mit der Entscheidung sich selbstständig zu machen, steht für den künftigen Gründer ein neuer Lebensabschnitt bevor. Aus diesem Grund sollte nichts dem Zufall überlassen werden und die geplante Gründung intensiv vorbereitet werden. Eine umfassende Vorbereitung auf die Selbstständigkeit ist wic

Lehrgang für Gründer in Leipzig ab 25.05.2010 ...
Die Existenzgründerhilfe führt vom 25. Mai bis 27. Mai 2010 ein Seminar für Gründer in der Kreuzstr. 12 in 04103 Leipzig durch. In dem Seminar werden angehende Unternehmer über viele wichtige Themen informiert, die für eine erfolgreiche Existenzgründung relevant sind. Die Existenzgründerh

Businessplan-Workshop der Existenzgründerhilfe am 04.06.2010 in Dresden ...
Die Existenzgründerhilfe veranstaltet regelmäßig Businessplan-Workshops in der Budapester Str. 34 a in 01069 Dresden. Ziel des Workshops ist es, dass der zukünftige Unternehmer am Ende des Workshops seinen persönlichen Businessplan erstellt hat. Ein gut durchdachter und strukturierter Businessp


Weitere Mitteilungen von Existenzgründerhilfe N. Naujoks u. T. Marschner GbR


Frühjahrsputz statt Abwrackprämie - mit SMART-Repair der Schrottpresse trotzen ...
„Diesen Winter fahre ich ihn noch, im Frühjahr hole ich mir dann einen Neuen“, lassen Besitzer älterer Autos über ihr eigenes Fortbewegungsmittel oftmals verlauten, wenn sie danach gefragt werden. Sobald der Frühling die ersten zarten Knospen sprießen lässt, wird es auch in den Autohäuser

Recruiting im Wandel – Praxistipps und Leitfaden für Unternehmer ...
Personalberater – direkte Ansprache und Wettbewerbsanalyse Fach- und Führungskräfte mit einem Jahresgehalt ab mindestens 50.000 Euro suchen Unternehmen mithilfe einer Personalberatung. Erster Schritt ist die Analyse: Kandidatenprofil, Unternehmen, Markt- und Wettbewerbsanalyse und eine Zielfirm

Video-Trailer für Neukundengewinnung und mehr Umsatz ...
Im Internet wird immer weniger gelesen. Filme hingegen werden gerne angesehen. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Filme vermitteln nicht nur Informationen, sondern wecken Emotionen - und das führt direkt zu mehr Umsatz. Ein Video-Trailer auf der Website erhöht die Aufmerksamkeit, baut Vertr

Messen Verbraucherschützer mit zweierlei Maß? ...
„Sparer müssen sich darüber im Klaren sein, dass eine kostenlose Beratung keine echte Beratung ist, sondern ein Verkaufsgespräch“, sagt auch Verbraucherschützer Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Und Volker Pietsch, Chef des Deutschen Instituts für Anlegerschutz


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z