Der Rossmann Online-Shop entscheidet sich für econda Web-Analyse
Kundenorientierte Optimierung des Rossmann Online-Shops

(PresseBox) - Der Web-Analyse Spezialist econda überzeugt den Rossmann Online-Shop (www.rossmann-online.de) von den Web Controlling Lösungen econda Shop Monitor und Click Monitor. Der Rossmann Online-Shop führt aktuell rund 150.000 Artikel. Neben den aus den Filialen bekannten Drogerieprodukten steht Besuchern zudem ein fundiertes Sortiment in den Bereichen Baby & Kind, Haushalt, Technik und Multimedia zur Auswahl. Die Weiterentwicklung und Kontrolle der E-Business-Prozesse sowie die Optimierung des Rossmann Online-Shops wird durch die leistungsstarke econda Software unterstützt.
Der Rossmann Online-Shop erhält mit dem Shop Monitor eine leistungsstarke Web-Analyse Lösung, die optimal auf die Anforderungen von Onlineversandhändlern zugeschnitten ist. Intelligente Analysen unterstützen die Steuerung und Optimierung der Marketingkanäle und Kampagnen. Mithilfe der econda Echtzeitanalysen erkennt das Onlinemarketing-Team des Shops schnell, welche Kanäle und Kampagnen besonders kosteneffizient sind und wo noch Optimierungspotenzial steckt.
Zusätzlich hat sich der Rossmann Online-Shop für den econda Click Monitor entschieden. Das Usability-Tool visualisiert das Besucherverhalten auf den einzelnen Seiten. Rossmann kann somit häufig geklickte, aber auch irreführende Elemente sicher identifizieren. Mithilfe des Click Monitor erhält der Online-Shop wichtige Einsichten in die Webseitennutzung und kann gezielt die Nutzerfreundlichkeit sowie die Inhalte der Website optimieren.
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die econda Lösungen liefern in Echtzeit ? und mit TÜV-geprüftem Datenschutz ? die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, MEXX, KLiNGEL, Heine, Witt Weiden, HSE24, BADER, billiger.de, swoodoo, Deichmann, 1&1, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die econda Lösungen liefern in Echtzeit ? und mit TÜV-geprüftem Datenschutz ? die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, MEXX, KLiNGEL, Heine, Witt Weiden, HSE24, BADER, billiger.de, swoodoo, Deichmann, 1&1, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.
Datum: 14.12.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783641
Anzahl Zeichen: 2413
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 191 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Rossmann Online-Shop entscheidet sich für econda Web-Analyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
econda GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).