Der Rossmann Online-Shop entscheidet sich für econda Web-Analyse

Der Rossmann Online-Shop entscheidet sich für econda Web-Analyse

ID: 783641

Kundenorientierte Optimierung des Rossmann Online-Shops




(PresseBox) - Der Web-Analyse Spezialist econda überzeugt den Rossmann Online-Shop (www.rossmann-online.de) von den Web Controlling Lösungen econda Shop Monitor und Click Monitor. Der Rossmann Online-Shop führt aktuell rund 150.000 Artikel. Neben den aus den Filialen bekannten Drogerieprodukten steht Besuchern zudem ein fundiertes Sortiment in den Bereichen Baby & Kind, Haushalt, Technik und Multimedia zur Auswahl. Die Weiterentwicklung und Kontrolle der E-Business-Prozesse sowie die Optimierung des Rossmann Online-Shops wird durch die leistungsstarke econda Software unterstützt.
Der Rossmann Online-Shop erhält mit dem Shop Monitor eine leistungsstarke Web-Analyse Lösung, die optimal auf die Anforderungen von Onlineversandhändlern zugeschnitten ist. Intelligente Analysen unterstützen die Steuerung und Optimierung der Marketingkanäle und Kampagnen. Mithilfe der econda Echtzeitanalysen erkennt das Onlinemarketing-Team des Shops schnell, welche Kanäle und Kampagnen besonders kosteneffizient sind und wo noch Optimierungspotenzial steckt.
Zusätzlich hat sich der Rossmann Online-Shop für den econda Click Monitor entschieden. Das Usability-Tool visualisiert das Besucherverhalten auf den einzelnen Seiten. Rossmann kann somit häufig geklickte, aber auch irreführende Elemente sicher identifizieren. Mithilfe des Click Monitor erhält der Online-Shop wichtige Einsichten in die Webseitennutzung und kann gezielt die Nutzerfreundlichkeit sowie die Inhalte der Website optimieren.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die econda Lösungen liefern in Echtzeit ? und mit TÜV-geprüftem Datenschutz ? die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, MEXX, KLiNGEL, Heine, Witt Weiden, HSE24, BADER, billiger.de, swoodoo, Deichmann, 1&1, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die econda Lösungen liefern in Echtzeit ? und mit TÜV-geprüftem Datenschutz ? die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, MEXX, KLiNGEL, Heine, Witt Weiden, HSE24, BADER, billiger.de, swoodoo, Deichmann, 1&1, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Profil: Vielseitig? eneo erweitert Candid-Serie um Wärmebildkameras High Performance Industrie CompactFlash-Karten mit 128GB
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.12.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783641
Anzahl Zeichen: 2413

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Rossmann Online-Shop entscheidet sich für econda Web-Analyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

econda GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform ...

econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um ein ...

Alle Meldungen von econda GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z