GMC AG: Marketingmassnahmen im Business Center
ID: 78369
"Marketing ist der Managementprozeß, bei dem es darum geht, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu befriedigen", so Rieta de Soet Verwaltungsrätin der GMC AG, Zug.

(firmenpresse) - „Marketing ist eine Unternehmensphilosophie. Eine Systematik, mit der Unternehmen gesteuert werden“, so Rieta de Soet.
Für Unternehmer bedeutet Marketing die Möglichkeit, Einfluß zu nehmen, um das Firmenziel zu erreichen.
Die Marketinglehre unterscheidet folgende Absatzformen:
Betriebseigene Verkaufsorgane (Verkauf durch Sie persönlich, Verkauf durch Mitarbeiter, Verkauf auf Kundenanfrage).
Betriebsfremde Verkaufsorgane (Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber).
Preispolitik (Nicht wir alleine bestimmen den Preis unserer Dienstleistung, so Rieta de Soet, sondern der Markt diktiert uns, welche Preise wir durchsetzen können. Regelmäßige Marktbeobachtungen sind die entscheidende Richtschnur für unsere Preispolitik.
Fabian de Soet führt weiter aus, dass nur Preise, die vom Markt akzeptiert werden, eine Basis für eine positive Geschäftsentwicklung sein können).
Unternehmensvision (Jeder Unternehmer/Unternehmerin muss eine Unternehmensvision entwickeln, so Rieta de Soet. Die Grundfrage muß lauten: "Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in Zukunft aus?“).
Visionen appellieren mehr an das Herz und den Bauch der Menschen als an den Verstand, dennoch ist eine Vision auch immer eine Orientierungs- und Ordnungsfunktion.
Die Betriebswirtin Rieta de Soet überzeugt, dass in Zeiten knallharter Kostenkalkulation und unbarmherziger Controllings eine 100%ige Kostenübersicht wichtiger ist denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen! Für Rieta de Soet ist klar, ein Vertrag mit einem Business Center ist eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
business-center
bueroloesung
dienstleistung
firmengruendung
managementberatung
bueroservice
frankfurt-am-main
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
GMC AG besteht aus einem Team von Betriebswirten, Steuerberatern, Marketing- und Unternehmensberatern, welches seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig ist.
GMC Global Management Consultants AG
Presseabteilung: Dr. David Fischer
Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
CH-6300 Zug
0041 41 560 77 00
0041 41 560 77 01
www.gmc-consultants.ch
info(at)gmc-consultants.ch
Datum: 18.03.2009 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78369
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Fischer
Stadt:
CH-6300 Zug
Telefon: 0041 41 560 77 00
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 485 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GMC AG: Marketingmassnahmen im Business Center"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GMC AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).