10'000 Franken in 100 Tagen

10'000 Franken in 100 Tagen

ID: 784642
(PresseBox) - 10'000 Franken in 100 Tagen - das ist das Ziel des neuen Projekts von Manuela Stier. Die Stiftungsrätin der Stiftung für Menschen mit seltene Krankheiten hat einen Spendenaufruf für den 5-jährigen Mael Oetterli ins Leben gerufen, der von der seltenen und tödlichen Krankheit Niemann Pick C betroffen ist.
Mael Oetterli ist nur eines von rund 300'000 Kindern in der Schweiz, die an einer seltenen Krankheit leiden. Da diese Krankheiten von der Pharmaindustrie zu wenig erforscht werden, sind Medikamente und Therapien sehr teuer. So ist es auch in Maels Fall. Seine Krankheit schränkt ihn in seinen Fähigkeiten immer mehr ein und erfordert Hilfsmittel und ständige Betreuung. Und die Eltern Claudia und Matthias Oetterli müssen sich nicht nur um ihr krankes Kind kümmern, sondern auch noch um Maels zwei jüngere Geschwister. Das Leben der Familie Oetterli ist eine grosse Herausforderung, die nur mit Hilfe von Spenden gemeistert werden kann.
Auf der Crowdfunding-Webseite "100 Days" hat Manuela Stier nun gemeinsam mit Maels Eltern ein eigenes Projekt für Mael eröffnet. Jeder kann einen beliebigen Betrag spenden, und somit den kleinen Jungen direkt unterstützen. In 100 Tagen sollen dadurch 10'000 Franken zusammen kommen.
Crowdfunding via Internet ist eine neue und wichtige virtuelle Möglichkeit, um soziale Projekte kostengünstig zu unterstützen. Über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter werden viele potenzielle Spender erreicht, jeder kann die Seite teilen und seinen Freunden weiterempfehlen. Somit ist das Projekt ständig aktiv und in Bewegung. Das System hat Potenzial - in nur zwei Tagen kamen bereits über 1'500 Franken für Mael zusammen.
Gegen Maels Krankheit kann man zur Zeit nur wenig tun. Wir haben aber die Möglichkeit, ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten.
Helfen Sie deshalb mit, das Projekt nach 100 Tagen erfolgreich abzuschliessen und Mael und seine Familie zu unterstützen. Es wird ein erster, wichtiger Schritt im Kampf gegen seine seltene Krankheit sein.


Erfahren Sie mehr über Maels Leben unter www.maeloetterli.ch.
Spenden Sie: https://www.100-days.net/de/dashboard/projekt/mael-seltene-krankheit.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  easyFairs: Mehr Themenvielfalt für Aussteller und Besucher 2013 Weihnachtsdeko für den Vorgarten: Wenn der Weihnachtsmann mit den Rentieren um die Wette leuchtet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.12.2012 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 784642
Anzahl Zeichen: 2275

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weiningen ZH



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10'000 Franken in 100 Tagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stier Communications AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Stier Communications AG


Mehr IT-Fachkompetenz für Österreich ...
„Märkte müssen auf Dauer vor Ort betreut werden“. Darüber sind sich Gerald H. Beirer, Geschäftsführer der rb-power gmbh und Harald Pfau, Vorstand der WERBAS AG, einig. Auf dieser Überzeugung aufbauend, wurde in den vergangenen Monaten die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen für Österre

Der Mandant wird König ...
Für Rechtsuchende wird Vieles einfacher. Haben diese derzeit ein rechtliches Problem, so müssen Sie sich auf die Suche nach einem spezialisierten Anwalt begeben. Meist werden intensive Internetrecherchen durchgeführt, Branchenverzeichnisse oder -bücher bemüht oder Freunde befragt. Entscheidet

Messe Leipzig bietet auf über 100.000m² Messen der Extraklasse ...
Das 1996 im Norden von Leipzig neu eröffnete Messegelände bietet mit über 100.000m² Hallen- und 70.000m² Freifläche ausreichend Platz für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Eventmanager und Gastveranstalter schätzen die futuristische Optik des Ausstellungsgeländes, das durch die impos

Damastmesser sind das Maß aller Dinge ...
Ein Damastmesser ist etwas ganz besonderes. Mehrere Lagen Stahl werden um einen harten Kern geschmiedet und verleihen der Klinge eine besondere Schärfe und Härte. Den meisten Leuten sind Damast Messer als Küchenmesser mit wunderschöner Musterung bekannt. Jedoch werden die unterschiedlichsten Mes


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z