Aus für mehr als 3.000 Slogans: EU Kommission verbietet Werbung mit Gesundheitsversprechen - Portal Verpackung von Trace One erleichtert Neudesign
Effiziente Verpackungsentwicklung und schnelle Umsetzung der gefordertenÄnderungen mit der Portallösung für das Design von Produktverpackungen
eCollaboration für schnellere Ergebnisse
Wer hat sich nicht schon einmal über kühne Behauptungen auf Produktverpackungen gewundert. Da wird Koffein schon mal gerne als "fettsenkende Substanz" bezeichnet oder Schokolade als ein Produkt, das "das gesunde Wachstum Ihrer Kinder unterstützt". Das am 14.12.2012 in Kraft getretene Verbot bestimmter Slogans betrifft eine ganze Reihe von Händlern und Herstellern von Eigenmarken, die die beanstandete Werbung schnellstmöglich von ihren Verpackungen entfernen müssen - je nach Größe der betroffenen Produktpalette eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.
Überhaupt ist die Entwicklung von Verpackungen für Handelsmarken für alle Beteiligten zeitaufwändige Angelegenheit; nicht zuletzt für die Händler und Hersteller, die einen sicheren Austausch zwischen vielen internen und externen Akteuren, die in den Verpackungsprozess involviert sind, gewährleisten müssen.
Das Trace One Verpackungs-Modul ist eine innovative Lösung für das gemeinschaftliche Online-Management des Designprozesses von Verpackungen. Es wird im SaaS-Modus betrieben und bietet eine Plattform, auf der alle Beteiligten ihren Input eingeben und die sicherstellt, dass alle zum richtigen Zeitpunkt mit den erforderlichen Informationen versorgt sind. Das ermöglicht bei den anstehenden Re-Designs der Verpackungen eine effiziente und reibungslose Zusammenarbeit auf allen Ebenen.
Nachverfolgbare Korrekturen - einfaches Änderungsmanagement
Speziell wenn es um die Umsetzung von Änderungen an bereits bestehenden Designs geht, zeigt die Lösung von Trace One ihre Stärken: Ein integriertes Web-Korrekturtool ermöglicht zum Beispiel das Online-Korrekturlesen im Rahmen einer gemeinschaftlichen Überprüfung von vorgenommenen Änderungen. Angeforderte Änderungen - wie beispielsweise ein neuer, unverfänglicher Slogan - werden automatisch in hoher Auflösung mit Farberkennung und genauen Maßen angezeigt und die Dokumente entsprechend verglichen. Hierbei können die Anwender auch von der online-Mediendatenbank profitieren, die es ermöglicht, sämtliche Daten (z.B. Logos, Bilder, Grafiken) ohne Größenlimit strukturiert zu speichern.
"Mit Sicherheit war dies nicht die letzte EU-Direktive, die sich mit den Verpackungen von Lebensmittelverpackungen befasst. Eine Investition in das Portal Verpackungen von Trace One dürfte also in jedem Fall gut angelegtes Geld sein", fasst Matthias Hopmann, Sales Director DACH von Trace One, abschließend zusammen.
Für weitere Informationen über diese Lösung besuchen Sie folgende Website:
http://www.traceone.com/en/products-solutions/suite/private-label-food-solutions/module/packaging
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Trace One ist der weltweit führende Anbieter von Kollaborationslösungen für Handelsmarken und die Industrie für Markenartikel. Trace One hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktinnovationen auf dem Food sowie dem Non-Food-Sektor voranzubringen, Lösungen für den Markenschutz zu bieten und die Markteintrittszeiten für Händler, Hersteller und Catering-Betriebe zu verkürzen. Mit Trace One gelingt die reibungslose Online-Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern durch die Optimierung wichtiger Prozesse wie Beschaffung, Ausschreibung, Produkt Launch und die Entwicklung von Konsumgütern; darüber hinaus bieten die Lösungen von Trace One die volle Kontrolle über die Produktinformationen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Markenschutz und zur Lebensmittelsicherheit. Somit lässt sich über den gesamten Product Lifecycle Management-Prozess hinweg die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Die Lösungen von Trace One werden heute von mehr als 32 der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, darunter zwölf der Top 25, ebenso wie von 12.500 Herstellern in mehr als 110 Ländern.
Trace One unterhält weltweit Niederlassungen in 13 Ländern (Australien, Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Spanien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und USA).
Bite Communications GmbH
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
traceone(at)bitecommunications.com
089/ 4444 674 11
http://www.bitecommunications.com/
Datum: 17.12.2012 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 785062
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Ansprechpartner: Susanne Nguyen
Stadt:
München
Telefon: 089 - 4444 674 11
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