Nah an der Metropolregion Hamburg: Das Gewerbegebiet Buxtehude-Ovelgönne zieht neue Unternehmen an
16 ha freie Gewerbeflächen am starken Wirtschaftsstandort Buxtehude für Unternehmen aus Logistik, Engineering, Maschinen- und Fahrzeugbau, Maritime Systeme, Luftfahrt und Luftfahrtzulieferer, Ernährungswirtschaft, Chemie, Dienstleistungen sowie Verarbeitendes/Produzierendes Gewerbe.

(firmenpresse) - Stadt Buxtehude bietet frei parzellierbare Flächen im neuen Gewerbegebiets Ovelgönne ab sofort zum Verkauf. / Standort Buxtehude besticht durch Fachkräfte und Lebensqualität. / 16 Hektar vermarktungsfreie Fläche in der Metropolregion Hamburg. / Weitere Informationen unter www.buxtehude.de/wirtschaft. /
Buxtehude. Derzeit laufen die Erschließungsarbeiten für das neue Gewerbegebiet Ovelgönne an der B 73 in Buxtehude bei Hamburg. Nach dem Spatenstich im September 2012 im neuen Gewerbegebiet Buxtehude-Ovelgönne stehen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen 16 Hektar an Flächen bereit. So können sich Firmen aus den Bereichen Logistik, Engineering, Maschinen- und Fahrzeugbau, Maritime Systeme, Luftfahrt und Luftfahrtzulieferer, Ernährungswirtschaft, Chemie, aber auch Unternehmensdienstleistungen sowie Verarbeitendes Gewerbe beziehungsweise Produzierendes Gewerbe hier ansiedeln. Die Flächen können individuell nach Käuferwunsch zugeschnitten werden, es stehen 16 Hektar Gewerbeflächen bereit. Die ersten Flächen sind ab Anfang 2013 verfügbar und können ab sofort erworben werden. Unter www.buxtehude.de/wirtschaft gibt es alle Informationen rund um die Flächen des neuen Gewerbegebiets Buxtehude-Ovelgönne in der Metropolregion Hamburg.
Die Vorteile für eine Neuansiedlung am Standort Buxtehude liegen auf der Hand: Das verkaufsfertige und bald erschlossene Gewerbegebiet ist frei parzellierbar und liegt in erstklassiger Lage. Die ersten Flächen sind bereits ab Anfang 2013 verfügbar, der Verkauf läuft. Der Standort Buxtehude liegt in erstklassiger Lage, in direkter Anbindung an die Hauptverkehrsachsen und unmittelbar zur Metropolregion Hamburg. Existenzgründer und innovative Unternehmen können sich hier ansiedeln. Der größte Vorteil des Standorts Buxtehudes ist jedoch die Verfügbarkeit an qualifizierten Fachkräften, welche sich nicht zuletzt durch die ortsansässige Hochschule 21 rekrutieren. Ein weiterer Standortvorteil ist die hohe Lebensqualität. So fühlen sich die Angestellten auch privat in Buxtehude wohl und die Fluktuation an Mitarbeitern wird so gering gehalten. So steigt die Attraktivität des neuen Gewerbegebietes für Firmen aus vielen verschiedenen Bereichen wie Engineering, Maschinen- und Fahrzeugbau, Logistik, Chemie, Maritime Systeme, Verarbeitendes/Produzierendes Gewerbe, aber auch Unternehmensdienstleistungen sowie Ernährungswirtschaft. Gerade auch für die Luftfahrt und für Luftfahrtzulieferer bietet Buxtehude mit seiner Nähe zu Airbus die besten Bedingungen. Weitere Informationen und Details zum neuen Gewerbegebiet Buxtehude-Ovelgönne in der Metropolregion Hamburg sind unter www.buxtehude.de/wirtschaft zu finden.
Auch bereits ansässige Unternehmen in Buxtehude heben die Vorteile des starken Wirtschaftsraum Buxtehudes hervor und loben die Arbeit der Wirtschaftsförderung Buxtehude. So auch Dipl.-Ing. Bernhard Surmann, Geschäftsführer der miprotek GmbH: „Den Mitarbeitern bietet sich ein Lebensraum, der vor den Toren der nahen Metropole zudem alle Vorteile einer Kleinstadt bietet. Schlau, wer schon da ist.“ Weiterhin wird die unternehmerfreundliche Wirtschaftsstruktur in Buxtehude von den bereits ansässigen Unternehmen überaus geschätzt. So lobt Uwe Wölfel, der Unilever-Werksdirektor am Standort Buxtehude, die Zusammenarbeit mit der Stadt: „Durch Offenheit, Kooperationsbereitschaft und kurze Wege werden schnelle Entscheidungen herbeigeführt. Meine Überzeugung ist: Alle haben das gemeinsame Ziel, die Wirtschaft auszubauen.“ Vor allem für Firmen aus den Bereichen Maschinen- und Fahrzeugbau, Maritime Systeme, Luftfahrt und Luftfahrtzulieferer, Logistik, Engineering, Unternehmensdienstleistungen, Chemie, aber auch Ernährungswirtschaft sowie dem Verarbeitenden und Produzierenden Gewerbe sind dies Faktoren, sich für Buxtehude zu entscheiden. Diese Wirtschaftskompetenz der Stadt Buxtehude, gepaart mit den infrastrukturellen und logistischen Vorteilen des Wirtschaftsraums sowie der direkten Anbindung an die Metropolregion Hamburg, überzeugten auch Reiner Frühling, Managing Director der Claudius Peters Projects GmbH. Er versteht die Nähe zur Metropolregion Hamburg als absoluten Vorteil und fügt hinzu: „Die Entwicklungsdynamik von Buxtehude, die zielgerichtete Zusammenarbeit mit lokalen Behörden und die Kooperation mit der Hochschule 21 sind weitere positive Standortfaktoren.“ Weitere Informationen zur Wirtschaftsförderung der Stadt Buxtehude gibt es unter www.buxtehude.de/wirtschaft.
Die Fachgruppe Wirtschaftsförderung der Stadt Buxtehude bietet eine dienstleistungsorientierte und vor allem schnelle Abwicklung bei der Ansiedlung neuer Unternehmen. „Der Grund hierfür ist, dass die Wirtschaftsförderung und die Verwaltung der Gewerbeflächen in einer Hand liegen. Dies garantiert einen schnellen und reibungslosen Ablauf sowie eine unkomplizierte Zusammenarbeit“, so Wirtschaftsförderin Kerstin Maack. Unter www.buxtehude.de/wirtschaft finden Sie den direkten Kontakt zur Fachgruppe Wirtschaftsförderung der Stadt Buxtehude.
Bei Fragen und für weitere Informationen rund um das Gewerbegebiet Ovelgönne sowie bei Standortfragen allgemein wenden sich alle Interessierten an die Wirtschaftsförderung Buxtehude unter fg35@stadt.buxtehude.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
gewerbegebiet
gewerbeflaeche
buxtehude
metropolregion-hamburg
hamburg
wirtschaftsfoerderung
engineering
maschinenbau
fahrzeugbau
logistik
chemie
maritime-systeme
verarbeitendes-gewerbe
produzierendes-gewerbe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Buxtehude ist für alle Unternehmer und Existenzgründer Anlauf- und Umsetzungsstelle für sämtliche behördenrelevanten Anfragen eines Unternehmens oder ansiedlungswillige Betriebe und sorgt für ein wirtschaftsfreundliches Klima. Der Standort Buxtehude, Drehscheibe zwischen Hamburg und Bremen, zählt heute zu den dynamischen Entwicklungszentren in der Metropolregion Hamburg.
Stadt Buxtehude
Fachgruppe Wirtschaftsförderung
Bahnhofstraße 7
21614 Buxtehude
Telefon: 0 41 61 / 501 35 10
Fax: 0 41 61 / 50 15 35 99
Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72
Datum: 18.12.2012 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 785719
Anzahl Zeichen: 5584
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Immobilienangebote
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 629 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nah an der Metropolregion Hamburg: Das Gewerbegebiet Buxtehude-Ovelgönne zieht neue Unternehmen an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stadt Buxtehude Fachgruppe Wirtschaftsförderung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Buxtehude. Deutsche Industrieprodukte sind gefragt, sie finden weltweit einen Absatzmarkt. Mit rund 260 Milliarden Dollar Leistungsbilanz erzielt Deutschland weltweit den höchsten Exportüberschuss – vor China und Saudi Arabien. Dieser Trend wird sich auch im Jahr 2014 nicht verändern. Denn wie
Neues Gewerbegebiet in der Metropolregion Hamburg: Erfolg der Wirtschaftsregion Buxtehude hält an ...
Buxtehude. Der Bedarf an Industrie- und Gewerbeflächen im Landkreis Stade sowie in der Metropolregion Hamburg wird bis 2020 so stark anwachsen, dass die vorhandenen Flächen nicht ausreichen. Besonders Buxtehude, die Stadt mit dem höchsten Einwohnerwachstum der letzten Jahre im Landkreis, wird ein
Weitere Mitteilungen von Stadt Buxtehude Fachgruppe Wirtschaftsförderung
Hausbau in Berlin und Brandenburg: Ab 2013 wird der Energieausweis für Vermieter und Verkäufer Pflicht ...
Zugleich wächst der Zuzug in die Bundeshauptstadt kontinuierlich. Pro Jahr wächst die Bevölkerungszahl Berlins um eine Kleinstadt wie bspw. Anklam. Bis 2030 soll die Einwohnerzahl um circa 300.000 Neuberliner steigen. Die Konsequenzen sind voraussehbar: Dank der großen Nachfrage steigen die Prei
Virtuelle Wohnungsbesichtigung ...
Ein wichtiger Aspekt ist die Erwartungshaltung der Käufer: ein 3D Rundgang durch eine projektierte Immobilie hilft Ihren Kunden bei Entscheidung, Planung und Umsetzung. Gestaltung und Einrichtung der Wohnung lassen sich bereits im Voraus entwickeln. Wo werde ich arbeiten, schlafen und essen und in
Ihre eigene App für Vermietung und Verkauf - Die moderne Wohnungssuche ...
Wir liefern Ihnen Ihre eigene verkaufsfördernde App inkl. Rundumsorglos Paket. Natürlich mit Ihrem Design, Logo und Wunschnamen, zum Download im Apple App Store für iPhone und iPad sowie Google Play für Android Smartphones und Tablets. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit jederzeit von un
Spatenstich mit großer Schaufel ...
Auf dem 1034 Quadratmeter großen Grundstück in der Jacobistraße 2, Ecke Vollmannstraße, entstehen bis Jahresende 2013 sechs Wohneinheiten. Die 3- bis 8- Zimmerwohnungen verfügen über eine Wohnfläche zwischen 86 und 202 Quadratmeter. An die Wohnungen im Erdgeschoss schließen sich bis zu 280 Q




