Geo-Direktmarketing: AZ Direct im Anbietervergleich des Fraunhofer Instituts

Geo-Direktmarketing: AZ Direct im Anbietervergleich des Fraunhofer Instituts

ID: 78698

Am 22. April 2009 werden in Sankt Augustin auf Schloss Birlinghoven, dem Sitz des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme, die Ergebnisse eines Geomarketing-Vergleichs verschiedener Direktmarketingunternehmen präsentiert.




(firmenpresse) - Auf der Veranstaltung „Geo-Direktmarketing – Chance für Multichannel-Retailer“ sollen konkrete Fragestellungen zum adressbezogenen Geomarketing – unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien – beantwortet werden. Dazu bekamen im Vorfeld drei Direktmarketing-Unternehmen, die sich dem Vergleich stellen, ein Testszenario aus dem Versandhandel mit praxisorientierten Aufgaben zur Zielgruppenanalyse, Potenzialanalyse, Standortplanung und Werbeplanung.

Zu den teilnehmenden Direktmarketing-Spezialisten gehört auch AZ Direct. Als Ausrichter will das Fraunhofer Institut den Besuchern des Workshops Kriterien liefern, nach denen das Geomarketing-Know-how von Direktmarketing-Unternehmen bewertet werden kann.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im PDF-Dokument. Besucher können sich zur Veranstaltung anmelden unter

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AZ Direct ist ein führender Full Service-Dienstleister für erfolgreiches und weltweites Direktmarketing. In einem einzigartigen Leistungsverbund mit Schwester- und Tochterfirmen bietet AZ Direct seinen Kunden umfassende und ganzheitliche Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung aus einer Hand. Begleitet von umfangreichen Beratungsleistungen erstreckt sich das Leistungsportfolio von hochwertigen Consumer- und Business-Adressen inkl. Merkmalen über innovatives Daten- und Kampagnenmanagement und intelligente Analyseleistungen bis hin zur Konzeption, Kreation, Produktion und Responseerfassung von Werbemitteln. Das Unternehmen beschäftigt 750 Mitarbeiter und verfügt über eine mehr als 40-jährige Erfahrung im Direktmarketing. In dieser Zeit wurde umfassendes Know-how in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen aufgebaut und zu maßgeschneiderten und branchenspezifischen Komplettlösungen entlang der gesamten Direktmarketing-Wertschöpfungskette kombiniert. AZ Direct ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG. Innerhalb des arvato-Verbundes gehört AZ Direct zu arvato infoscore, einem europaweit führenden Anbieter marketing-, risiko- und finanzierungsorientierter Lösungen zur differenzierten Optimierung von Kundenbeziehungen. Weitere Informationen unter www.az-direct.com



Leseranfragen:

Redaktion
Markus Brandt
Telefon: +49 (0)5241 80-89121
Telefax: +49 (0)5241 80-6095
E-Mail: markus.brandt(at)bertelsmann.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
arvato AG
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05241 / 80-3408
Fax.: 05241 / 80-3315



drucken  als PDF  an Freund senden  Europapokal (M): Björn Andrae will ersten internationalen Titel Liebwerteste Gichtlinge: Rabelais und der Nutzen von Hofnarren für die Wirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: markusbrandt
Datum: 19.03.2009 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 465 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geo-Direktmarketing: AZ Direct im Anbietervergleich des Fraunhofer Instituts "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AZ Direct GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AZ Direct GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z