Gebrauchte Autos beim Kauf bevorzugt

Gebrauchte Autos beim Kauf bevorzugt

ID: 78704

Gebrauchte Autos beim Kauf bevorzugt



(pressrelations) - In Deutschland standen im Jahr 2008 rund 40 Millionen Pkws in den Garagen der privaten Haushalte. Davon wurden über 24 Millionen gebraucht gekauft, 14 Millionen wurden neu erworben und 2 Millionen sind geleast. Die Höhe des Haushaltseinkommens hat Einfluss auf die Anzahl der Autos im Haushalt und die Entscheidung, ob ein Neuwagen oder ein Gebrauchter angeschafft wird. In der untersten Einkommensklasse unter 900 Euro besitzen nur 38 von 100 Haushalten einen Pkw. Bei einem Nettoeinkommen von 5.000 bis 18.000 Euro sind es dagegen fünfmal so viele Pkws, nämlich 190 auf 100 Haushalte. Mit dem Anstieg des Einkommens steigt auch die Bereitschaft, sich einen Neuwagen zu leisten.

In der Anlage finden Sie eine Grafik zum Thema als pdf-Datei. Die jpg-Datei können Sie aus dem Internet downloaden. Sie finden sie unter www.postbank.de/diagraph.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Pressekontakt:
Uta Schaller
Telefon: 0228 920-12104
Telefax: 0228 920-12198


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fiat/PSA: Staatspräsident Sarkozy forciert französische Lösung Erhöhter Biodiesel-Anteil im Kraftstoff - Keine Einschränkungen für Dieselmotoren von Peugeot
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.03.2009 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78704
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gebrauchte Autos beim Kauf bevorzugt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Postbank AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DEUTSCHE SIND 40 STUNDEN PRO WOCHE IM INTERNET ...

- Großangelegte Studie zeigt wachsende Beliebtheit digitaler Kommunikation - Berliner am längsten im Netz, Bayern eher Online-Muffel - Parallel wächst der Wunsch nach mehr persönlichem Kontakt Die Deutschen sind aktuell 40 Stunden in der ...

Alle Meldungen von Deutsche Postbank AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z