Perspektiven entdecken, Chancen anpacken, Erfolg haben: Upd@te im Gespräch mit der Self-Branding E

Perspektiven entdecken, Chancen anpacken, Erfolg haben: Upd@te im Gespräch mit der Self-Branding Expertin Dr. Petra Wüst

ID: 787586

Die Marke Ich: Ob Unternehmer oder Mitarbeiter, seien Sie kein unbeschriebenes Blatt. Upd@te interviewt die Self-Branding Expertin Dr. Petra Wüst und gibt weitere Tipps für den professionellen Auftritt.



Das Online-Magazin der Basler Versicherungen für UnternehmenskundenDas Online-Magazin der Basler Versicherungen für Unternehmenskunden

(firmenpresse) - Basel, 21.12.2012. Ob Unternehmer oder Mitarbeiter, seien Sie kein unbeschriebenes Blatt. Finden Sie Ihren Weg zum Ich. Upd@te interviewt die Self-Branding Expertin Dr. Petra Wüst und gibt Tipps für den professionellen Auftritt.
Insbesondere zum Jahreswechsel fragen sich viele Menschen „Wofür stehe ich?“, „Was kann ich?“, „Was will ich?“, „Wohin will ich?“. Fragen, mit denen der innere Aufbruch beginnt. Fragen, die Einsichten, Perspektiven und Wege zu sich selbst – zur „Marke ich“ eröffnen. Für Dr. Petra Wüst geht es dabei nicht darum, etwas völlig Neues zu gestalten, sondern darum zu ermitteln, was man schon hat, wo man steht. „Es geht darum, die vorhandenen Fähigkeiten besser zu steuern, um letztlich dort hinzukommen, wo man hin will“, so die renommierte Schweizer Expertin. „Entdecken Sie Ihre ganz persönlichen Wege zum Ich.“
Es geht allerdings nichts, wenn man den ersten Schritt nicht macht. Das gilt für KMU-Chefs genauso, wie für die Mitarbeitenden. Das Wissen um die eigenen Stärken, um die Wirkung der „Marke ich“ in Werbung, Networking und Brands, kann dieser erste Schritt sein.
Carsten Pöhlmann, verantwortlicher Projektleiter Upd@te bei den Basler Versicherungen: „Weiterbildung liegt nach wie vor im Trend. Demografische Veränderungen, der fortschreitende Strukturwandel und der zunehmend schärfer werdende Wettbewerb haben ein anhaltendes Interesse insbesondere an der individuellen Weiterbildung zur Folge. Ein Thema, mit dem sich vor allem die kleinen und mittelständischen Unternehmen auseinandersetzen müssen, um auch in Zukunft bestehen zu können. Mit Upd@te wollen wir Denkanstösse geben und Lösungsansätze präsentieren.“
Weiterbildung unter dem Motto „Marke ich“ umfasst dabei nicht nur weiterführende fachliche Qualifikationen, sondern bezieht das äussere Erscheinungsbild, ein stilsicheres Auftreten, das Wissen um eigene Stärken und die Aufbereitung eines eigenen Netzwerkes mit ein.


Das Interview mit Dr. Petra Wüst finden Sie unter:
http://legacy.baloise.com/epaper/ch/03_2012/de/index.html?et_cid=48&et_lid=370&et_sub=DE
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Upd(at)te /Schweiz:
Upd(at)te ist das elektronische Magazin der Basler Versicherungen für Unternehmenskunden. Berichte und Reportagen rund um die Welt der Schweizer KMU werden im Upd(at)te thematisiert. Unser Ziel ist es, Unternehmer zu informieren, sie auf Sicherheitsthemen zu sensibilisieren und ihnen mit Expertenrat zur Seite zu stehen.
Upd(at)te zeichnet sich durch eine starke Interaktion mit dem Leser aus. Dank vieler Verlinkungen, Animationen und Galerien kann Upd(at)te nicht nur gelesen, sondern auch erlebt werden. Seit 2010 schätzen unsere Kunden und interessierte Unternehmer das Magazin der Basler Versicherungen.



Leseranfragen:

Upd(at)te
KMU-Kundenmagazin
Basler Versicherungen
Aeschengraben 21/ Postfach 2275
CH-4002 Basel
www.baloise.ch
Projektleiter:
Carsten Poehlmann
carsten.poehlmann(at)baloise.ch



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
JOKOMEDIA
Gutenbergstraße 8
D - 25524 Itzehoe
T: +49 4821 95 69 777 / F: +49 4821 95 69 778
p.brockmueller(at)jokomedia.de
www.jokomedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vanderlande Industries landesbester Ausbildungsbetrieb Neue Ausgabe
Bereitgestellt von Benutzer: Bro
Datum: 21.12.2012 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787586
Anzahl Zeichen: 2318

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Brockmüller
Stadt:

Itzehoe


Telefon: 048219569777

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2012
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis, Belegexemplar sehr erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Perspektiven entdecken, Chancen anpacken, Erfolg haben: Upd@te im Gespräch mit der Self-Branding Expertin Dr. Petra Wüst "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jokomedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jokomedia


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z