Schwarze Zahlen und gute Perspektiven
ID: 78767
Kurzreisen gefragter denn je
Schlagzeilen wie: „Die Wirtschaftskrise hat deutschen Tourismus erreicht“ oder „Nachfrage nach Kurzreisen werden sinken“ beherrschen derzeit die Medienlandschaft.
Michael Brandt – Betreiber von Kurzurlaub.de: „Diesen Aussagen müssen wir widersprechen. Der Kurzreisemarkt boomt und wir erwarten in diesem Jahr sogar einen neuen Umsatzrekord. Vergleicht man allein die Reiseumsätze von Januar 2009 mit dem Vorjahr, konnten wir eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen. Und der Trend setzt sich fort. Auch der Februar und März zeigen sich als buchungsfreudige Monate, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Mit der gezielten Vermarktung von themenorientierten Kurzreisen und Arrangements von 2 – 5 Tagen treffen wir ins Schwarze. Den Prognosen zum Trotz, wollen die Bundesbürger nicht auf Urlaub verzichten und halten an ihren Reiseplänen fest. Die Sehnsucht nach Erholung und Entspannung ist nach wie vor ungebrochen.“
„Der Tourismus in Deutschland kann von der weltweiten Wirtschaftskrise sogar profitieren.“ setzt Michael Brandt fort. „So ist es auch Aufgabe der Hoteliers, nicht durch Preisdumping, sondern durch Individualität und Kreativität in der Angebotsgestaltung die Kunden zu überzeugen und in Deutschland zu halten.
Die Super Urlaub oHG betreibt seit 10 Jahren mehrere Portale in touristischer Anlehnung. Mit der Seite Kurzurlaub.de hat sich das Unternehmen als Spezialist für Kurzreisen etabliert und bietet mittlerweile mit über 1.000 Hotels und über 6.000 Arrangements deutschlandweit die größte und abwechslungsreichste Vielfalt für Ihren nächsten Kurztrip.
Rückfragen und Kontakt unter:
Telefon: 0385-34 30 22 81
Telefax: 0385-34 30 22 67
Ansprechpartner: Frau Katja Eilart
Email: k.eilart@kurzurlaub.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Rückfragen und Kontakt unter:
Super Urlaub oHG
Graf-Schack-Allee 8
19053 Schwerin
Telefon: 0385-34 30 22 81
Telefax: 0385-34 30 22 67
Ansprechpartner: Frau Katja Eilart
Email: k.eilart(at)kurzurlaub.de
Datum: 19.03.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78767
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Eilart
Stadt:
Schwerin
Telefon: 0385-34 30 22 81
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 766 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwarze Zahlen und gute Perspektiven"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Super Urlaub OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




