Mobiles Internet funktioniert nach iOS-Update 6.0.2 nicht mehr?

Mobiles Internet funktioniert nach iOS-Update 6.0.2 nicht mehr?

ID: 787855

Mobiles Internet funktioniert nach iOS-Update 6.0.2 nicht mehr?



(pressrelations) -
So stellen Sie nach iOS-Update die BASE APN Einstellungen wieder her

Es ist mal wieder soweit: Mitte der Woche hat Apple ein neues iOS-Update, iOS 6.0.2, für das iPhone 5 und iPad Mini veröffentlicht. Damit reagiert Apple auf Probleme bei Internetverbindungen über WLAN. Denn bei etlichen Geräten konnte offenbar der WLAN-Schalter nicht aktiviert werden. Bei der Installation des Updates gehen die voreingestellten BASE APN Einstellungen im Smartphone bzw. Tablet verloren. Um mit dem Gerät anschließend wieder über das Netz der E-Plus Gruppe surfen zu können, müssen diese neu eingerichtet werden.

Wie installiere ich das Update?

Wie gewohnt, lässt sich iOS direkt über das iPhone 5, bzw. iPad mini via "Over the air" (OTA) - oder über iTunes aktualisieren. Kunden, die mit einer langsameren Internetverbindung online gehen, sollten das Update auf iOS 6.0.2 über OTA installieren, da bei dieser Methode geringere Datenmengen transportiert werden. Eine ausführliche Anleitung und die entsprechenden Links haben die BASE Mobilfunkexperten in dem Artikel iOS 6.02 Update für iPad mini und iPhone 5 zusammengestellt.

Anschließend: BASE APN Einstellungen wiederherstellen

Um anschließend die durch das Update überschriebenen BASE APN Einstellungen neu einzurichten, können Nutzer zwischen mehreren Möglichkeiten wählen. Wenn eine WLAN-Verbindung hergestellt werden kann, lassen sich die Einstellungen ganz bequem über diesen Link vornehmen. Einfach mit dem iPhone bzw. iPad aufrufen, installieren, bestätigen, Code eintippen, fertig.

Manuell können die BASE APN Einstellungen auch ohne eine Verbindung zum Internet eingetragen werden: Im Menü den Punkt "Einstellungen? aufrufen und über "Allgemein?, "Mobiles Netz?, "Mobiles Datennetz? die entsprechenden Einstellungen (APN: ?internet.eplus.de?, Benutzername: "eplus? und Kennwort "eplus?) eingeben.


E-Plus Mobilfunk GmbH Co. KG
E-Plus-Platz


40468 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222

Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus-Platz
40468 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222

Mail: info(at)eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  NTT Com im Magic Quadrant-Bericht von Gartner für Netzbetreiber in Asien-Pazifik als Leader positioniert Dekra bestätigt ausgezeichnetes Qualitätsmanagement der SMC IT AG
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.12.2012 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787855
Anzahl Zeichen: 2494

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobiles Internet funktioniert nach iOS-Update 6.0.2 nicht mehr?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E-Plus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E-Plus


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z