Aktion "Trockenes Wasser": 3Müberrascht mit ungewöhnlicher Marketingidee

Aktion "Trockenes Wasser": 3Müberrascht mit ungewöhnlicher Marketingidee

ID: 788734
(ots) - Das Multi-Technologieunternehmen 3M macht mit einem
ungewöhnlichen Videodreh auf sich aufmerksam. In einem Düsseldorfer
Einkaufszentrum wurde Passanten die kostenlose Reinigung ihrer
Mobiltelefone angeboten. Dann wurde - zur Überraschung der Probanden
- das Telefon in einen vermeintlich mit Wasser gefüllten Behälter
getaucht. Die Flüssigkeit erwies sich jedoch als ein Löschmittel, das
die Funktionsweise von elektronischen Geräten nicht beeinträchtigt.
Die Reaktion der erschrockenen Besucher wurde mit versteckten Kameras
gefilmt. Das Video ist auf www.3M.de/beyondlimits zu sehen und wird
mit Bannern auf B2B-Entscheider affinen Webseiten beworben.

98 Prozent aller Informationen werden vom Gehirn ausselektiert.
Lediglich zwei Prozent kommen beim Empfänger an (Werner
Kroeber-Riel). Das Gehirn bevorzugt dabei Überraschendes, Emotionales
und Vertrautes. Um dieser Erkenntnis Rechnung zu tragen, arbeiten bei
3M Unternehmens- und Produktkommunikation Hand in Hand.

Mit seinen Beyond Limits-Aktionen will das Innovationsunternehmen
Menschen ins Staunen versetzen und die Neugier auf neue Erfindungen
wecken. Bei der Aktion in dem Düsseldorfer Einkaufszentrum ging es um
die Fähigkeiten des Lösch- und Reinigungsmittels der Marke Novec. Die
Flüssigkeit ist eine Fluorverbindung, die Wasser täuschend ähnlich
sieht, aber die Eigenschaften von elektrischen und elektronischen
Bauteilen nicht beeinträchtigt. In der industriellen Anwendung wird
der Stoff als Reinigungssubstanz für Platinen eingesetzt. Außerdem
ist Novec ein Feuerlöschmittel, das in gasförmigem Zustand Feuer sehr
schnell löscht und noch dazu keine negativen Auswirkungen auf die
Umwelt hat.

Die Idee für die Aktion im Düsseldorfer Einkaufzentrum stammt von
der Kreativagentur BUTTER. Weitere Aktionen im Rahmen der "3M Beyond
Limits"-Reihe sind in Planung. Videos und Hintergrundinformationen


finden Interessierte im Internet unter www.3M.de/beyondlimits.

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen
finden Sie unter http://tinyurl.com/c6gatyp (www.3m-pressnet.de)

3M und Novec sind Marken der 3M Company



Presse-Kontakt 3M:

Anja Ströhlein, Tel. 02131/14-2854
Fax 02131/14-3470,
E-Mail astroehlein@mmm.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nudeln süß gebettet Schwarz-Gelbe Bilanz 2012: Einstürzende Leuchttürme
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.12.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 788734
Anzahl Zeichen: 2523

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neuss



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 273 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktion "Trockenes Wasser": 3Müberrascht mit ungewöhnlicher Marketingidee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

3M Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 3M Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z