2013 die Ausgleichsabgabe reduzieren und sparen
ID: 790219
Die Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte durch individualisierte Werbeartikel reduzieren
Ausgleichsabgabe(firmenpresse) - Heidelberg, 2.01.2013.
Jedes Unternehmen, das mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt und weniger als 5% der Arbeitsplätze mit Schwerbehinderten besetzt, ist nach § 140 SGB IX zur Zahlung einer Ausgleichsabgabe verpflichtet.
Diese Abgabe können Unternehmen und Körperschaften des öffentlichen Rechts mit den Leistungen des Druckpartners, den Caritas Dreiflüssewerkstätten Passau, einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, verrechnen.
50% der Lohnleistung können abgabenmindernd angesetzt werden.
Ein weiteres Schmankerl ist die Tatsache, dass auf der Rechnung der verminderte Mehrwertsteuersatz von 7% ausgewiesen wird. Dies ist besonders für Stiftungen und Auftraggeber der öffentlichen Hand interessant.
Weitere Informationen zur Ausgleichsabgabe und möglichen Einsparpotentialen im Internet auf www.coowio.de/ausgleichsabgabe-sparen/ausgleichsabgabe.
INFO: Die Höhe der Ausgleichsabgabe ist vom Arbeitgeber selbst auf der Grundlage seiner Beschäftigungsquote im Jahresdurchschnitt zu ermitteln. Bis zum 31. März des folgenden Jahres ist es Pflicht diese Angaben zu melden. Der Arbeitgeber unterliegt hier der Selbsveranlagungspflicht. Eine Zahlungsaufforderung durch das örtliche Integrationsamt erfolgt nicht.
Coowio Heidelberg ist eine junge Werbeartikelagentur aus Heidelberg im Rhein-Neckar-Kreis. Das Portfolio umfasst Werbeartikel, Werbemittel und Merchandising. Zum Service der Coowio Heidelberg gehören neben der Veredelung von Werbeartikeln, Werbegeschenken und Merchandising-Artikeln, grafische Dienstleistungen im Bereich des Produkt-Designs.
Themen in dieser Pressemitteilung:
ausgleichsabgabe
ausgleichsabgabe-sparen
ausgleichsabgabe-werbeartikel
ausgleichsabgabe-reduzieren
werbeartikel
merchandising
fanartikel
ausgleichs-abgabe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Coowio Heidelberg - Werbeartikel,Promotion, Werbemittel und Merchandising. Vertrieb, Konzeption, Design, Produktion und Veredelung.
Coowio Heidelberg
Christopher Baer
Dischingerstrasse 5
69123 Heidelberg
cb(at)coowio.de
06221 - 9987237
http://www.coowio.de
Datum: 02.01.2013 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 790219
Anzahl Zeichen: 1864
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christopher Baer
Stadt:
Heidelberg
Telefon: 06221 - 9987237
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2013 die Ausgleichsabgabe reduzieren und sparen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coowio Heidelberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach sechsmonatiger Entwicklungsarbeit startet Representi.de mit einem Sortiment aus Hunderten hochwertiger und exklusiver Werbegeschenke bekannter Markenhersteller. Neben Produkten deutscher Qualitätsmarken, liefert RepreSenti Werbegeschenke verschiedener Designermarken und Produzenten wie Balmain
Weitere Mitteilungen von Coowio Heidelberg
Fondswert in 10 Jahren verdreifacht: Acatis Aktien Deutschland ELM ...
"Mit Begeisterung, Akribie und Ausdauer suchen und finden wir immer wieder Perlen unter den deutschen Unternehmen jeder Größenordnung - das ist die Kurzfassung unseres Erfolgsrezeptes." Frank Lübberstedt, Berater des deutschen Aktienfonds Acatis Aktien Deutschland ELM (ISIN LU0158903558
Plötzlich Pflegefall - warum eine Pflegezusatzversicherung wichtig ist ...
Glaubt man Umfragen, haben acht von zehn Erwachsenen die Sorge, im Pflegefall auf Hilfe angewiesen zu sein. Aber nur zwei von hundert Menschen haben eine private Pflegezusatzversicherung abgeschlossen. Alle anderen verdrängen, dass zu den körperlichen, seelischen und organisatorischen Belastungen
Verbraucherpreise 2012: Voraussichtlich + 2,0 % gegenüber 2011 ...
WIESBADEN - Der Verbraucherpreisindex in Deutschland wird sich im Jahresdurchschnitt 2012 gegenüber 2011 voraussichtlich um 2,0 % erhöhen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, wird der Verbraucherpreisindex im Dezember 2012 gegenüber de
Welche Versicherung zahlt bei Silvester-Schäden? ...
Handelt es sich um Kratzer am Auto oder Brandlöcher im Sofa ist ein Silvester-Schaden einfach nur ärgerlich, entsteht aber durch einen Feuerwerkskörper ein Brand und womöglich eine schwere Verletzung können die Folgen der Partynacht noch lange zu spüren sein. Für den Geschädigten bedeutet e




