Prostatakarzinomzentrum erneut zertifiziert

Prostatakarzinomzentrum erneut zertifiziert

ID: 790684

Check für Behandlungsqualität, Tumordokumentation und Patientenzufriedenheit



(firmenpresse) - Test bestanden: 2009 wurde das Prostatakarzinomzentrum am SRH Wald-Klinikum Gera erstmals nach den Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft und der Fachgesellschaft durch Onkozert zertifiziert. Jetzt, drei Jahre später, bewies es erneut seine Qualität. Zur Rezertifizierung wurden alle Prozesse, die Behandlungsqualität, die Tumordokumentation und die Patientenzufriedenheit wieder auf den Prüfstand gestellt.
Das Prostatakarzinom ist eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Männern. Das Zentrum unter Leitung von Dr. Andreas Auge behandelt mit 528 im Jahr 2010 und 537 Fällen im vorigen Jahr eine thüringenweit überdurchschnittlich hohe Patientenzahl. Alle zugelassenen Behandlungen des Karzinoms werden angeboten, von der Operation bis zur inneren und äußeren Bestrahlung. Die Einrichtung ist nach eigenen Angaben eines der wenigen Zentren deutschlandweit, die eine sterile Prostatabiopsie absichern. Über 500 solcher Gewebeentnahmen werden im Jahr in örtlicher Betäubung durchgeführt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SRH Wald-Klinikum Gera gehört der SRH Holding an, einem führenden privaten Anbieter von Gesundheits- und Bildungsdienstleistungen. In 56 Standorten bundesweit sind 8250 Mitarbeiter beschäftigt. Zum Gesundheitsbereich gehören sechs Akut- und drei Reha-Kliniken.



PresseKontakt / Agentur:

katrin.wiesner(at)wkg.srh.de



drucken  als PDF  Hanserad Radiologie stellt Insolvenzantrag Zeit schenken und zuhören
Bereitgestellt von Benutzer: kwiesner
Datum: 03.01.2013 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 790684
Anzahl Zeichen: 1099

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Wiesner
Stadt:

Gera


Telefon: 0365 8288108

Kategorie:

Kliniken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prostatakarzinomzentrum erneut zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH Wald-Klinikum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von SRH Wald-Klinikum GmbH


Hanserad Radiologie stellt Insolvenzantrag ...
Hamburg, 10. Dezember 2012 – Die Hanserad Radiologie GmbH & Co. KGaA sowie sieben weitere Gesellschaften der Hanserad Gruppe haben Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Das Amtsgericht Hamburg bestellte die Hamburger Rechtsanwälte Dr. Gideon Böhm von der Kanzlei Münzel &

Bekleben statt Ausmustern ...
Kunstleder, mit dem OP-Auflagen und Kissen bezogen sind, widersteht auf Dauer nicht den Desinfektionsmitteln, es wird spröde und rissig. Da Krankheitserreger eindringen können, werden die Auflagen unbrauchbar. Bislang waren derart beschädigte Teile ein Fall für den Müll – und das auch, wenn d

Wenn es raucht und qualmt ...
Landau, 7. September 2012 Im fünften Stock des Vinzentius-Krankenhauses kommt dichter Rauch aus Patientenzimmern. Etwa 60 Feuerwehrmänner und mehrere Einsatzfahrzeuge sind innerhalb weniger Minuten zur Stelle, um die Patienten zügig in Sicherheit zu bringen. Was so echt aussieht, ist zum Glüc


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z