Mit Mäusen gegen Kinderarbeit kämpfen
ID: 791845
In Indonesien schuften tausende Kinder wie Sklaven in Steinbrüchen. Gegen diese Ausbeutung von Kindern kämpft MONALiTO als Produzent einer fair produzierten Baby-Hängewiege mit der Aktion ?IHR klickt
ausbeuterische Kinderarbeit in Indonesien(firmenpresse) - Baby-Pendulo ist eine TÜV-geprüfte Hängewiege für Babys, die unter ökologisch-nachhaltigen Aspekten von der Firma MONALiTO in Deutschland produziert wird. Die Achtung sozialer und fairer Arbeitsbedingungen bei den Lieferanten ist dem Hersteller ein wichtiges Anliegen. "Insbesondere die Hilfe für arbeitende Kinder liegt uns sehr am Herzen" erklärt die Geschäftsführerin Romana Proch. "Daher haben wir eine Patenschaft für ein Projekt der Kindernothilfe übernommen, welche in Indonesien gegen die ausbeuterische Kinderarbeit kämpft."
Um das Thema Missbrauch und Misshandlung von Kindern verstärkt in das öffentliche Bewusstsein zu tragen und andere Menschen zum Mitmachen zu aktivieren, spendet MONALiTO für jedes "like" auf der Facebook-Seite www.facebook.com/monalito.conceptstore jeweils einen Euro zusätzlich an die Kindernothilfe.
"So können wir nicht nur das Projekt finanziell unterstützen, sondern die neu gewonnenen Fans auch weiterhin über Aktionen für Kinderrecht informieren" erklärt die Unternehmerin mit entwicklungspolitischem Hintergrund ihr Engagement.
Aktuelle und weitergehende Informationen zu dieser Aktion sind auch im Blog www.monalito.de/blog/soziale-verantwortung/ zu lesen.
Die Kindernothilfe wurde 1959 mit dem Ziel gegründet, Not leidenden indischen Kindern zu helfen. Im Laufe der Jahre ist sie zu einem der größten Kinderhilfswerke in Europa gewachsen. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat der Kindernothilfe seit 1992 jährlich das Spendensiegel des Instituts verliehen, womit der Kindernothilfe ein seriöser und vertrauenswürdiger Umgang mit Spendengeldern bescheinigt wird.
Eine direkte Unterstützung der Aktion mit eigener Spende ist unter der Adresse www.kindernothilfe.de/spendenaktionen.html?hptitle=monalito möglich.
Weitere Auskünfte sind hier erhältlich:
MONALiTO ? Romana Proch
An der Dahme 14
15754 Heidesee
Tel.: 033768-979610
Fax: 033768-979620
Email: romana.proch@monalito.de
Web: www.monalito.de und www.baby-pendulo.de
Baby-Pendulo ist eine Federwiege, die als flexible Beruhigungs- oder Einschlafhilfe für die ganz kleinen Erdenbürger genutzt werden kann, solange diese noch nicht selbständig sitzen können. Natürlich alles in TÜV-geprüfter Qualität sowie ökologisch, fair und überwiegend in Deutschland hergestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
ausbeutung
kinderarbeit
monalito
haengewiege
federwiege
baby
pendulo
spende
kindernothilfe
tuev
oekologisch
fair
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
MONALiTO entwickelt und vertreibt nachhaltige Produkte.
Die unternehmerischen Leitlinien lauten:
eco - fair - local
Das erste selbst entwickelte Produkt ist die in Deutschland hergestellte und TÜV-geprüfte Federwiege BABY - PENDULO.
An der Dahme 14, 15754 Heidesee
Datum: 07.01.2013 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 791845
Anzahl Zeichen: 2671
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Romana Proch
Stadt:
Heidesee
Telefon: 033768-979610
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 403 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Mäusen gegen Kinderarbeit kämpfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MONALiTO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Als Romana Proch Berichte über Gifte in Textilien las, war die Diplom-Ingenieurin entsetzt. "Selbst bekannte Markennamen, die ich sehr schätze, sind nicht frei von Schadstoffen. Hinzu kommt, dass wir Stoffe direkt auf unserer Haut tragen die so stundenlang direkte Berührung mit den Giften ha
Weitere Mitteilungen von MONALiTO
Ein Schelm mit Schalk, Charme und Chuzpe ? moderner Schelmenroman aus der Welt eines Dreikäsehochs ...
Der kleine Knirps und Protagonist des Erzählbandes ist ein Prachtexemplar der Gattung "Schelm". Mit einem neugierigen, offenen Blick schlägt er sich durch eine für ihn faszinierende Welt voller Wunder und Nervenkitzel. Am liebsten probiert er Neues aus, stürzt sich in die wildesten Ab
Ingredients in der Lebensmitteltechnologie: Arten, Reaktivitäten, Interaktionen ...
(NL/9993275609) Lebensmittel sind als komplexe Systeme beschreibbar, die primär durch funktionelle Bestandteile (Zutaten und Zusatzstoffe) ihre arttypischen Eigenschaften erhalten. Entsprechend diesem Ansatz ist der Bedarf nach Kenntnisse zur Beziehung von Struktur, Funktion und Prozess sowie nach
Vorfreude auf den Frühling im eigenen Garten. ...
Obwohl wir noch im kalendarischen Winter sind, wird der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kaum ist das neue Jahr eingeläutet, freut sich schon mancher auf die ersten Frühlingsboten und denkt mit Sehnsucht an die ersten warmen Sonnenstrahlen und die Düfte der Natur, der Blumen und
HORIZON Bremen 2013 ...
(NL/1273475147) Auf der Bildungsmesse HORIZON am 12. und 13. Januar präsentieren sich neben zahlreichen anderen Ausstellern auch viele Bremer Unternehmen und Einrichtungen und werben für eine Ausbildung vor Ort. Berlin, den 4.1.2013 Wenn das Abitur bestanden ist, zieht es einige junge Menschen




