Tropfsteinputzerei in den Saalfelder Feengrotten
ID: 792234
Januararbeiten unter Tage im Feenreich

(firmenpresse) - Um die Saalfelder Feengrotten auch 2013 in vollem Glanz erstrahlen zu lassen, werden die Feengrotten vom 7. bis 31. Januar geschlossen. Die dreiwöchige Schließzeit wird genutzt, um das ehemalige Bergwerk für die neue Saison vorzubereiten.
Besondere Schwerpunkte der diesjährigen Arbeit liegen auf der Reinigung der Staubecken unter Tage und der Ausbesserung des Besucherweges im langen Gang, ein Viertel der ca. 200 Meter langen Wegstrecke wird saniert. Mit einer mineralischen Speziallösung wird schonend die Lampenflora von den Tropfsteinen entfernt.
Ab 7. Januar 2013 sind die Saalfelder Feengrotten nur Samstag und Sonntag von 10.30 bis 15.30 Uhr geöffnet, ab Februar wieder täglich.
Tipp:
Das neue Erlebnismuseum Grottoneum kann auch im Januar täglich von 10.30 bis 15.30 Uhr besucht werden. Karten sind im Sekretariat im Quellenhaus der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH erhältlich. Weitere Informationen unter www.feengrotten.de oder telefonisch unter 03671/55040.
Themen in dieser Pressemitteilung:
januar
feengrotten
th-ringen
schaubergwerk
saalfeld
h-hle
reinigung
ffnungszeiten
fee
elfe
herz
gr-n
wald
berg
tropfstein
alaunschiefer
bergmann
bergleute
sohle
stalaktit
stalagmit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Astrid Apel
Feengrottenweg 2
07318 Saalfeld
presse(at)feengrotten.de
03671550410
http://www.feengrotten.de
Datum: 08.01.2013 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 792234
Anzahl Zeichen: 1076
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Apel
Stadt:
Saalfeld
Telefon: 03671550410
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tropfsteinputzerei in den Saalfelder Feengrotten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).