Christoph Waltz: Ein Cowboyhut ist eine ziemlich drollige Kopfbedeckung (BILD)

Christoph Waltz: Ein Cowboyhut ist eine ziemlich drollige Kopfbedeckung (BILD)

ID: 792235

(ots) -
In der Februar-Ausgabe des LOOX Magazins (EVT 15.01.2013,
www.loox.com) spricht Christoph Waltz mit Freude über seine neue
Rolle in "Django Unchained", die Schauspielerei an sich und 27
Apfelstrudel.

Hollywood reißt sich längst um ihn: Schauspieler und
Ausnahmetalent Christoph Waltz. Ab dem 17. Januar 2013 ist er nun in
Quentin Tarantinos neuem Film "Django Unchained" zu sehen. Im
Interview mit dem LOOX Magazin gesteht Waltz, dass Western dabei
nicht wirklich zu seinen Lieblingsfilmen gehören: "Ich finde, ein
Cowboyhut ist eigentlich eine ziemlich drollige Kopfbedeckung. Aber
wenn Quentin einen Western macht, interessiert mich das natürlich
sehr." Und weiter verrät er: "Quentin rief mich an und sagte, dass er
mir für seinen Western "Django Unchained" die Rolle des
deutschstämmigen Kopfgeldjägers und Zahnarztes Dr. King Schultz auf
den Leib geschrieben habe. Ich fühlte mich natürlich sehr geehrt und
konnte nicht anders als zuzusagen."

Christoph Waltz gewann 2010 für seine Rolle des Hans Landa in
Tarantinos 'Basterds' den Oscar als bester Nebendarsteller. Im
Gespräch mit LOOX schwärmt er immer noch: "Bei den Dreharbeiten zu
"Basterds" habe ich mich extrem wohl gefühlt. Das war absolut
außergewöhnlich für mich. Ich war glücklich, erfüllt, bis an meine
Grenzen gefordert. Im Gegensatz zu früher. Da hatte ich oft das
Gefühl, dass ich meinen Part im Schlaf hätte spielen und die Dialoge
übers Telefon hätte einsprechen können."

Christoph Waltz hat ein besonderes Talent, schauspielerische
Details dramatisch umzusetzen, auch wenn es sich um ein einfaches
Strudelessen, wie im Film "Basterds", handelt. Im LOOX Magazin blickt
er zurück: "Oh Gott, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Ich
musste für diese Sequenz 27 Strudel essen! Allerdings auf zwei, drei


Tage verteilt. Aber als waschechter Wiener war das für mich kein
Problem. Sie schmeckten sogar recht gut."

Der komplette Artikel kann im LOOX Magazin 02/2013 nachgelesen
werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 15. Januar im
Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter www.looxabo.com
erhältlich.

Über LOOX

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung
und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit
erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte
Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings-
und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an
Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der
Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein
Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von
Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFit,
gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com



Pressekontakt:
Franka Schulz, Manager Communications
Fon: +49 (0)30 2100 35 191
Fax: +49 (0)30 2100 35 215
presse@loox.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Monatszahlen Dezember 2012 SCM World ernennt Kevin O'Marah zum Chief Content Officer und zum Mitglied des Managementvorsitzes
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.01.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 792235
Anzahl Zeichen: 3295

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christoph Waltz: Ein Cowboyhut ist eine ziemlich drollige Kopfbedeckung (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LOOX Sports GmbH coverloox022013.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LOOX Sports GmbH coverloox022013.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z