MEINHARDT: Lehrermangel - Maßnahmenbündel statt bildungspolitischer Eintagsfliege
ID: 79251
MEINHARDT: Lehrermangel - Maßnahmenbündel statt bildungspolitischer Eintagsfliege
Um den Lehrermangel zu bekämpfen, bedarf es weit mehr als erleichterte Anerkennung von ausländischen Bildungsabschlüssen, sonst wird dies eine bildungspolitische Eintagsfliege.
Wir müssen erreichen, dass mehr junge Menschen mit Migrationshintergrund bei uns den Lehrerberuf ergreifen.
Wer eine bessere Bildungspolitik gerade für jungen Menschen mit Migrationshintergrund will, braucht eine viel aktivere Einbindung der Familien, mehr Geld an den Schulen für betreute Ganztagsangebote mit anspruchsvollen persönlichen Trainingsangeboten und vor allem Patenschaftsprogramme mit ehemaligen Schülern, die im Beruf Erfolg gehabt haben. Vorbilder zeigen, wie es geht.
Kurzum: Es sind mehr qualifizierte Betreuungsangebote für Schulen mit hohem Anteil von Einwanderern nötig.
URL: www.liberale.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.03.2009 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79251
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEINHARDT: Lehrermangel - Maßnahmenbündel statt bildungspolitischer Eintagsfliege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).