Dresdner-Cetelem Kreditbank 'Europa Konsumbarometer 2009': Konsumstruktur im Wandel – Wie europäische Verbraucher ihre Kaufkraft stärken.
ID: 79522
Dresdner-Cetelem Kreditbank 'Europa Konsumbarometer 2009': Konsumstruktur im Wandel – Wie europäische Verbraucher ihre Kaufkraft stärken.
Neun von zehn Europäern würden in erster Linie ihre Ausgaben in Bereichen einschränken, die ihnen weniger wichtig sind, um ihr Konsumniveau an anderer Stelle halten zu können. Für acht von zehn Europäern und sogar 94 Prozent der Deutschen steht der Einkauf im Discounter auf Platz zwei der beliebtesten Sparstrategien. Es folgen die Nutzung von Billiganbietern im Transport- und Freizeitbereich (76 Prozent) vor dem Kauf über das Internet (67 Prozent). Mit Ausnahme der Deutschen: Sie bevorzugen die Schnäppchenjagd im Netz (84 Prozent) vor Inanspruchnahme der Dienstleistungen der Billiganbieter (78 Prozent). Russen und Serben würden in erster Linie mehr arbeiten, um die eigene Kaufkraft etwas anzukurbeln. In diesen beiden Ländern wären zudem doppelt so viele Menschen dazu bereit, für eine Steigerung ihrer Kaufkraft einen Konsumentenkredit aufzunehmen. Europaweit setzt jeder Fünfte auf diese Lösung, in Deutschland kommt die Steigerung der Kaufkraft via Konsumentenkredit für mehr als jeden Achten in Betracht.
Zeichen: 1.794
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH
Schwanthalerstraße 31
80336 München
Marion Pudenz, + 49 (0) 89 / 55 11 35 02
oder:
Vitamin B - PR-Beratung
Verena Bethge, +49 (0) 6221 / 7 50 41 51
Über die Studie:
Das Europa Konsumbarometer wird jährlich von der Dresdner-Cetelem Kreditbank herausgegeben. Die Studie beschäftigt sich traditionell mit dem Verbraucherverhalten in Europa sowie den Entwicklungen und Trends in verschiedenen Konsumgüterbranchen. Im Mittelpunkt der siebten Ausgabe stehen die aktuelle Kaufkraft-Entwicklung und ihre Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Das Europa Konsumbarometer 2009 kann über www.markt-studie.de erworben werden.
Über die Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH:
Die Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der französischen BNP Paribas Personal Finance S.A. (ehemals Cetelem S.A.) und der Dresdner Bank AG. Als spezialisierter Finanzdienstleister des Handels eröffnet die Bank ihren Partnern am POS neue Möglichkeiten der Kundenbindung und der Absatzförderung. Auch im Bereich des E-Commerce bietet die Dresdner-Cetelem Kreditbank optimierte und individuelle Lösungen für ihre Partner.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.03.2009 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79522
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 705 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dresdner-Cetelem Kreditbank 'Europa Konsumbarometer 2009': Konsumstruktur im Wandel – Wie europäische Verbraucher ihre Kaufkraft stärken."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vitamin B - PR-Beratung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).