Compliance bei Incentives und Events – aktuelle Richtlinien für die Branche
Compliance nicht als Risiko, sondern als Chance verstehen. / Compliance als Regelwerk zum richtigen Umgang mit Einladungen und Geschenken. / Wilkenwerk als Eventagentur mit strikten Regeln. / Wilkenwerk kreiert außergewöhnliche Events und Incentives. / Kunden aus den Branchen Technik und Elektronik, Finanzen, Versicherung, Automobil und Industrie. / Weitere Informationen zu diesen Events und Incentives unter www.wilkenwerk.de /
Deutsche Unternehmen müssen im internationalen Vergleich noch kräftig aufholen, wenn es um Compliance geht. Wilken: „Wir als Eventagentur planen für unsere Kunden Incentives auf höchstem Niveau. Dass die firmenethischen Richtlinien dabei eingehalten werden, ist für uns nicht nur wichtig, sondern selbstverständlich. Nur so kann am Ende der Erfolg stehen.“ Compliance stellt sicher, dass der faire Wettbewerb gefördert werden kann. Weiterhin sind vor allem Incentives von dem umfangreichen Regelwerk im Rahmen von Compliance betroffen. „Uns ist unter anderem besonders wichtig, Incentives für Unternehmen in Zukunft tragfähiger zu machen“, sagt Wilken. Die Idee, Tagungen mit Bausteinen, die Incentives ähneln, attraktiv zu gestalten, setzt sich immer mehr durch. Dass dabei wirtschaftlich und ethisch korrekt gehandelt wird, lässt sich mit Compliance regeln. Wilken betont: „Wir haben natürlich auch bei uns in der Agentur klare Compliance-Regeln und sind mit den Herausforderungen dieses Systems sehr vertraut.“ Die Eventagentur weiß, wie wichtig ein gutes Reputationsmanagament für Unternehmen ist. Sie arbeitet für Konzerne und Unternehmen aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Dass ihre Events und Incentives durch die positive Außenwirkung diese Unternehmen und Konzerne stets stärken können, lässt sich auf der Webseite der Eventagentur verfolgen: www.wilkenwerk.de
Bereits seit 1999 besteht die Eventagentur mit Sitz in Hamburg-Altona und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Die Philosophie der Agentur und auch die Regeln, an die man sich halten muss, um erfolgreich zu sein, haben alle bestens verstanden und bisher erfolgreich umgesetzt. Erfolg hatte die Wilkenwerk GmbH 2012 in der Tat mit ihren herausragenden und außergewöhnlichen Events: Sieben Awards hat die Eventagentur im vergangenen Jahr erhalten. Wenn Incentives ausgerichtet werden, spielt es für Wilkenwerk auch eine tragende Rolle, wie die Unternehmen aus den Branchen Energie, Automobil, Technik und Elektronik, Versicherung sowie Finanzen mit der Veranstaltung als „Geschenk“ an ihre Mitarbeiter umgehen. „Compliance wird dann wichtig, wenn es um den Erfolg eines Unternehmens und einer Agentur als Vorbild für andere geht“, sagt Wilken. „Es ist uns als Eventagentur wichtig, Events und Incentives für unsere Kunden zu planen, die nachhaltig wirken. Natürlich muss man sich dabei an die Regeln halten, um Erfolg zu haben.“ Compliance kann also durchaus eine große Chance sein – was Wilkenwerk als Eventagentur schon lange klar erkannt hat.
Kontakt:
Wilkenwerk GmbH
Max-Brauer-Allee 22
22765 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 89 08 48 - 0
Fax: +49 (0)40 89 08 48 - 24
Geschäftsführende
Gesellschafterin:
Daniela Wilken
E-Mail:
begegnung@wilkenwerk.de
Haupteingang im Web:
www.wilkenwerk.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Wilkenwerk GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter.
Die Wilkenwerk GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Event und Incentive. Events, die von der Wilkenwerk GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72
Datum: 14.01.2013 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 795553
Anzahl Zeichen: 4636
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Compliance bei Incentives und Events – aktuelle Richtlinien für die Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wilkenwerk GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).