Arzt, Patient und Web
Neues Veranstaltungsformat für das Pharmamarketing - digital lab +
"Ärzte und chronisch erkrankte Patienten nutzen zunehmend digitale Dienste. Diese entwickeln dadurch eine immer stärkere Eigendynamik und das hat spürbare Auswirkungen auf den Gesundheitsmarkt", erklärt Branchenkenner und Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle. Erfolgreiche E-Strategien sind deshalb Kernthema des Symposiums digital lab +, um echte Beziehungen zu Ärzten und Patienten aufzubauen und zu pflegen. Experten analysieren und diskutieren aktuelle Entwicklungen in den Bereichen soziale Health-Netzwerke, Arztkommunikation, mobile Anwendungen, Patientennutzungsverhalten, Entwicklung des Online-Gesundheitsmarktes sowie Dialogcenter.
Medizin-Netzwerke im Web nutzen
Digital Marketing in der Pharmaindustrie - bringt das etwas? Diese Frage beantwortet Matthias Witt, Head of Digital bei AstraZeneca. Thomas-Marco Steinle legt den Fokus auf die Dialogfähigkeit von Websites und Internetforen. Dr. Elisabeth Moser, Senior Manager Digitale Services bei GlaxoSmithKline, nennt Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Ärzte-Online-Communities. Der Geschäftsführer von coliquio, einer der größten Online-Communities, ist Felix Rademacher. Er berichtet darüber, wie sich solche Netzwerke nutzen lassen, um bei Customer Insight und Relationship Management Exzellenz zu erreichen. Die strategischen Implikationen von digitalen Ärztenetzwerken sind Thema des Vortrags von Len Starnes, Gründer von Len Starnes Digital Healthcare Research & Consulting.
Wer sind die medizinischen Meinungsführer im Web?
Die Rolle von chronisch kranken Patienten als Meinungsführer im Web beleuchtet der Geschäftsführer des Beratungsunternehmens healthcare42 Alexander Schachinger in seinem Vortrag. Gaby Perfahl, Partner der Agentur Loxon Design & Media berät Kliniken, Ärzte und Pharmaunternehmen beim Thema Social Media. Sie analysiert bei digital lab + die Kommunikation von medizinischen Profis und Laien in Online-Communities. Um die Arzt-Patient-Kommunikation in der Praxis geht es im Vortrag von Wolfgang Höfers, Geschäftsführer medeation. Zu diesen spannenden Themen wird die Healthcare Managementberatung Lüdke + Döbele durch das Programm führen.
Weitere Informationen zum Symposium finden Interessenten unter www.plus49.de/news. Die Veranstaltung ist für Verantwortliche der Pharmaindustrie kostenfrei.
Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de/unternehmen/presse.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
+49 med mit Sitz in Berlin versteht sich als Dialogmanufaktur der Pharma- und Biotechbranche, der Medizintechnik sowie der Krankenkassen. Für seine Kunden bietet das 2012 gegründete Unternehmen neue Vertriebs- und Dialogformen an. Die Mitarbeiter von +49 med, alle nach § 75 AMG qualifiziert, fungieren als Medizindialog-Manager. In dieser Funktion unterstützen sie die Auftraggeber der +49 med in deren Zielgruppenansprache. Ärzte, Apotheker, Klinikpersonal und Patienten sind durch die Medizindialog-Manager der +49 med erstmalig völlig frei wählbar zu erreichen: per Audio- oder Videotelefonie, App oder Social Media - je nach Präferenz der Zielgruppe. Gründer und Geschäftsführer von +49 med sind Thomas-Marco Steinle und Anno Diekmann.
Die konsequente Nutzung aller zur Verfügung stehender technischer Ansprachemöglichkeiten gestattet einen weiteren innovativen Vertriebsansatz: Gemeinsam mit dem Healthcare-Dienstleister sellxpert und Lüdke + Döbele offeriert +49 med deutschlandweit einen hybriden Tandemaußendienst, bei dem der klassische Außendienst mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen von +49 med kombiniert ist.
+49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
presse(at)plus49.de
06221-58787-31
http://www.donner-doria.de
Datum: 15.01.2013 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796230
Anzahl Zeichen: 3116
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pauline Laser
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 - 338 49 49 49
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arzt, Patient und Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
+49 med GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin, 19.06.2017: Mathias Furch und Dr. Michael Willenbrock sind seit Mai bei der +49 med, einem member der good healthcare group, als Projektleiter tätig. Furch wird neben den Patientenbetreuungsprogrammen auch Vertriebsprojekte unterstützen. Dr. Willenbrock wird vor allem in Projekten der Arzt
Mitarbeiter der Dialogmanufaktur +49 med fühlen sich richtig wohl ...
Berlin, 30.01.2017. Im Arbeitgeber-Ranking der Medizin- und Pharmabranche hat die +49 med Platz drei belegt - mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4,29 von 5 Punkten. 91 % der Mitarbeiter würden das Unternehmen weiterempfehlen. Das neutrale Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu macht den Arbeitsma
Neue Leitung für Berliner Dialogmanufaktur +49 med ...
Berlin, 03.11.2016: Nadja Kaldasch übernimmt die Leitung der Dialogmanufaktur +49 med. Als member der good healthcare group setzt die +49 med maßgeschneiderte Vertriebslösungen für die Healthcare-Branche um. Sie folgt damit Johan Diekmann, der seit der Gründung 2012 für die personelle und proj
Weitere Mitteilungen von +49 med GmbH
Heilt eine psychologische Therapie den Geist des Menschen und die Medizin seinen Körper? ...
Lernen verändert unsere Körperzellen D.O. Hebb formulierte 1949 die Hebbsche Lernregel: Je häufiger eine Nervenzelle mit einer anderen Nervenzelle gleichzeitig aktiv ist, umso mehr werden beide Nervenzellen - bedingt durch körperliche Wachstumsprozesse und/oder Veränderungen im Stoffwechsel
Matratzen, Matratzenauflagen, Nackenkissen und vieles mehr online bestellen ...
Im Online-Shop schlaf-wandler.de erhalten Kunden Matratzen, Matratzenauflagen und Kissen, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden und für einen wohltuenden Schlaf sorgen. Die Blume des Lebens Kaltschaum- und Viscomatratze wiegt sanft in den Schlaf und gewährleistet eine angenehme Entspan
Produktneuheiten zur BioFach ...
Nürnberg/Mitterteich, 15.01.2013: Europas größter Hersteller für verarbeitete Rohkostprodukte, die lifefood Rohkost AG, präsentiert auf der internationalen Messe für Bio-Produkte ihr neues Produktsortiment. Insgesamt 10 Neuheiten können Besucher vom 13. - 16. Februar 2013 im Nürnberger Messe
Techniker Krankenkasse 2012 um 284.000 Versicherte gewachsen ...
Um 262.000 Mitglieder und insgesamt 284.000 Versicherte ist die Techniker Krankenkasse (TK) im vergangenen Jahr gewachsen. Damit sind heute 8,3 Millionen Menschen bei der TK versichert, davon sechs Millionen beitragszahlende Mitglieder. Sie bekommen von der TK für 2013 eine Dividende von bis zu




